Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSummer Game Fest 2025: Am 6. Juni startet ein Wochenende voller Gaming-Showcases
@xexex
Ist für mich eher weniger interessant, da ich eh den 8BitDo Ultimate Bluetooth & 2.4g nutze aber ein neuer Elite Controller auf Basis des gezeigten neuen Controller wäre sehr begrüßenswert.
Ja, ich mochte auch die Berichterstattung der Gamingpresse. Gamestar, Rocket Beans, usw. An 2015 z.B. kann ich mich noch gut erinnern, die Präsentation der Hololens von MS war eindrucksvoll (gut, ist nie was draus geworden)
Rein inhaltlich sind diese Shows egal in welcher Form eigentlich für mich als Gamer nicht so interessant, bin sehr geduldig und schau halt nach Release, wie gut ein Spiel geworden ist. Aber das ganze drum herum, die interaktiven Steam Sales im Sommer, das war schon unterhaltsam.
Was auch immer da kommt (wenn es denn kommt), wird maximal unterwältigend sein und höchstwahrscheinlich auch weiterhin hinter der Third-Party-Konkurrenz zurück bleiben. Spätestens dann beim Preis.
9t3ndo schrieb:
da ich eh den 8BitDo Ultimate Bluetooth & 2.4g nutze aber ein neuer Elite Controller auf Basis des gezeigten neuen Controller
Nicht falsch verstehen, aber alleine die Wechselakkus und die Anbindung per WiFi machen für mich den bisherigen Xbox Controller schon zum besten Controller auf den Markt, der günstige Preis kommt da nur noch hinzu.
Hat sicherlich jeder so seine Präferenzen, aber wenn nur die Hälfte aus dem Leak Stand hält, wird der "neue" Controller für mich weiterhin seine Topplatzierung behalten.
Meinst Du WiFi Direct? Haben die aktuellen Xbox Controller nicht WiFi Direct wieder fallen lassen zugunsten Bluetooth?
2.4Ghz Funk findest Du bei nahezu allen Third-Party-Controllern.
@MaverickM
Kam meines wissens noch als Option dazu für die Series Controller. WiFi Direct müsste immernoch der Standard zwischen Controller und Xbox Console sein.
Bluetooth kam aufgrund des Streamings über Xbox Cloud dazu für Smartphones, Tablets und SmartTV.
@xexex
Naja, ob das so viel Unterschied macht, sei mal dahin gestellt. Zumindest ist aber das 5Ghz Band natürlich weit weniger überbelegt gegenüber 2,4Ghz. Zumindest bei den meisten Leuten. Dafür halt geringere Reichweite.
Einen klaren Vorteil gegenüber anderen Controllern mit 2,4Ghz Funktechnik sehe ich da aber nicht wirklich.