Ein Gedicht aufnehmen und anschließend brennen..

faithboy

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
10
Hallo liebe Leute,

ich muss für meinen Deutsch-Unterricht ein Gedicht aufnehmen und daher habe

ich habe folgende Frage: Wie kann ich gesprochene Sprache aufnehmen und anschließend brennen? Habe kein Nero nur das Windows-media-Center, mit dem man ja auch DVDs und CDs brennen kann.

Ich brauche nichts Großes - habe mal gehört, dass dafür ein USB-Mikro reicht?

Habe ein Notebook mit Vista drauf.

Danke für eure Tipps!
 
Viele Notebooks haben bereits ein integriertes Mikro, Deines vielleicht auch?

Wie auch immer, Du nimmst Deine Sprache auf uns speicherst sie ab. Dann gehst Du in den Windows Media Player, klickst oben auf Brennen und ziehst dann Deine Gedicht-Datei in die "Brennliste" im Windows Media Player. Dann legst Du eine leere CD ein und klickst unten auf "Brennen starten". Danach hast Du eine Audio-CD mit Deinem Gedicht.
 
mikros kosten keine 10€ also so eins kaufen, falls nicht schon wie erwähnt eins in deinem notebook integriert ist. aufnehmen kannst du mit dem audiorecorder von windows (zu finden unter start->programme->zubehör) damit kannst du deine sprach datei als wav speichern.

brennen kannst du das dann eigentlich mit jedem brennprogramm (wenn du einen brenner hast, sollte eins dabei gewesen sein), wenn du das format audio cd auswählst und dann die datei reinziehst. denke mal so wie tankred gesagt hat, wirds auch gehen, hab aber noch nie mit dem media player was gebrannt.
 
Ich würds mit Audacity aufnehmen und zumindest normalisieren. Unter Umständen ist die Aufnahme derart leise, dass man dann kaum etwas versteht und andere (im Anschluss daran) folgende Aufnahmen dann im Vergleich viel zu laut sind.
 
Danke dafür!! Mein Sony Vaio hat leider kein integriertes Mikrofon... naja muss ich mir wohl ein USB-Mikro kaufen wegen der Qualität...
 
analog dürfte auch locker reichen und ist wahrscheinlich auch billiger. könntest auch gleich ein headset kaufen, falls du auch noch keine kopfhörer hast.
 
Zurück
Oben