Ein günstiger Ersatz für die GTX 560 Ti gesucht

Nexatronic

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
259
Hey :)

Bis gestern hat meine GTX 560Ti noch durchgehalten, mittlerweile versagt der Grafikkarten-Lüfter und der PC stürzt schon bei YouTube Videos ab. Also ist es jetzt höchste Zeit für eine neue.

Was würdet ihr mir nach aktueller Marktlage empfehlen? Da ich gerade wenig Geld zur Verfügung habe, wäre ich zufrieden wenn sie etwas mehr leistet als meine alte und dafür halbwegs erschwinglich ist. Mein Budget liegt unter 200 Euro.

Ich zocke Elder Scrolls Online, Diablo 3, Civilization V (voraussichtlich auch VI), Cities:Skylines, League of Legends, Anno 2205 und noch ein paar ältere Games. Eher seltener arbeite ich noch mit Grafik-Programmen und Audio/-Videoschnitt-Programmen.

Hier ist meine Kiste:

CPU: Intel Sandy Bridge Core i5 2500K 4x3.3GHz

RAM (laut CPU-Z):
Slot 1 : 4GB DDR3 PC3 10700 (667 MHz) von Micron Technology
Slot 2 : 2GB DDR3 PC3 10700 (667 MHz) von Samsung
Slot 3 : leer
Slot 4 : leer

HDD: 1000GB SATA3 Festplattte
Grafik: Nvidia GTX560 Ti
Mainboard: P67A-C43
Kühler: Xigmatek Gaia
Case: Asgard
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB
Netzteil: be quiet! pure power BQT L7 | 530W

Ich spiele auf einem 23" DELL ultrasharp auf 1920*1080 und hab für YouTube und Ähnliches noch einen zweiten Monitor 23" von Medion.

Grüße,
Nexaloron
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Nexaloron

Welches Budget steht dir zur Verfügung?

So long...
 
Die 470 ist ein bisschen teurer, aber wirklich eine Top Karte ! Damit wärst du auch für die nächsten Jahre gerüstet
 
Ich würde ebenfalls zu einer RX 460 raten. Die am besten in der 4 gb Version kaufen.
Damit hast du mehr als einen Ersatz für deine GTX 560 TI.

Natürlich gibt es schnelleres, vieleicht günstigeres an älteren Modellen. Aber eine RX 460 sollte alle deine Anforderungen erfüllen. Du möchtest ja Ersatz für unter 200 Euro. Das liefert dir die RX 460 und dazu ist es eben auch eine Aufrüstung.
 
Die RX 460 ist schon eine gute Karte, die RX 470 ist natürlich besser. Preislich kostet sie dann auch mehr, ist aber mehr eine Luxusfrage denn mit der RX 460 sind in Full HD bisher eigentlich alle Spiele gut spielbar (mit leicht reduzierten Details) .

Hier widerspreche ich Kormuro deutlich und denn das Fazit lautet nicht "bei neueren Spielen wird es schwer," sondern bei höheren Auflösungen die über Full HD hinausgehen wird es schwer werden und die Karte wird schon bei aktuellen Titeln versagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben