Ein gutes "Headset" muss her, nur welches?

Cemuvi

Cadet 2nd Year
Hallo zusamm,

mein altes G35 löst sich mittlerweile nach 3 1/2 Jahren auf. Auch die muscheln haben mittlerweile leichte risse, wobei die Linke so aussieht als würde die gleich abbrechen (Obwohl ich diese sehr pfleglich behandel).
Nun möchte ich ein neues vernünftigeres Headset? kaufen. ich möchte einfach fragen was Ihr einem Gamer raten würdet zu kaufen.

Mein Budget ist max so 100-130€.
Es sollte geschlossen sein oder halb.
Ich zocke viel, darum sollte das Headset vernünftige Höhen und Tiefen wiedergeben. Z.b. Spiele wie GTA V, Witcher 3, Resident Evil 7 etc.
Auch für TS 3 etc. sollte es sehr gut funktionieren, das man mit vernünftig in "Guter Qualität" kommunizieren kann Beispielweise.

Ich hoffe das reicht soweit. Würde mich gerne hier Beraten lassen, was ich mir den wirklich kaufen sollte, bzw. was auch wirklich Gut ist. Habe da nicht so viel Ahnung leider. Das Budget ist die max. Grenze, also noch geld drauf legen will ich nur sehr ungern.

Sennheiser GSP 300 oder HyperX Cloud / HyperX Cloud II

Spreche mich ebenfalls für das Hyper Cloud 1 aus. Gegebenfalls noch eine Soundkarte, zum Beispiel die ASUS Xonar DG (oder DGX). = nen sehr gutes Paket.

Ich kann das PC310 empfehlen. Ausgewogener Klang als das Hyper X + günstiger. An einer USB Soundkarte ist das Mikro spitze.

Muss kein headset sein unbedingt. Aber halt iwas das man guten sound hat, ne gute mikro quali hat und man nicht z.b. die Tastatur im hintergrund hört oder sonstige sounds.
Ergänzung ()

Das hyperx cloud,hat das usb? Da ich eig mur usb 2, 3 und 3.1 habe und 1 aux anschluss wo meine anlage dran ist. Das sieht aber sonst gut aus und ist sehr günstig.

Wenn es wirklich ein Headset sein soll würde ich noch das Lioncast LX50 empfehlen, habe es zwar selbst nicht aber habe bisher nur gutes gehört.

pc310 klingt wirklich recht gut. Zwar eben nur kurz gehört, aber der Ersteindruck war durchaus positiv.

ansonsten bin ich aber auch für KH und Mikro, eine gute Wahl wären ein Omnitronic SHP-600 plus Mikro, evtl. ein Go Mic, da die "großen Drei (BD 880 Edition, AKG 7xx, Seinnheiser 6xx) " alle über deinem Budget liegen. aber evtl. findet man da ja ein Schnäppchen

Die Sennheiser sind im Gegensatz zu den anderen Headsets qualitative höher anzusiedeln. Beim 310er lassen sich wohl auch sogar die Polster tauschen. Würde es testweise einfach bestellen, meiner Meinung nach deutlich besser als das Kingston Hyper X Cloud wenn der Tragekomfort passt.

Gebe es auch einen guten mit USB? Das Hyperx Cloud wäre auf jedenfalls ne alternative aber wären auch noch andere Headset, die gut sind, dabei? Kein Logitech bitte als Vorschläge, will von den "Schrott" weg (wobei mein G35 wirklich gut war ).

Das heißt wenn man keine klinke hat, hat nur Schrott als Kopfhörer?

99% aller Headsets sind Schrott. Egal ob USB oder Klinke. Die wenigen Guten haben aber alle Klinke.

Besser du kaufst dir einen guten HiFi Kopfhörer. Da bekommst du wenigstens einen reellen Gegenwert fürs Geld.

Wie sieht es mit der Bauweise aus?

Bevorzugst du geschlossene Kopfhörer/Headsets (wie dein G35), oder offene/halb offene?

Nimm am besten keins mit USB!
Das ist Murks und du bist da noch von dieser integrierten Soundkarte abhängig, die in Hörer verbaut ist und nicht immer sonderlich gut sind..

Am besten Klinke bevorzugen..
Wäre auch für das HyperX Cloud, jedoch I nicht II wegen USB..

Wenn es ein ordentliches Updgrade sein soll, dann halt Kopfhörer + Mikro, oder gleich ein teueres MMX300?

FabianScho schrieb:
Wie sieht es mit der Bauweise aus?

Bevorzugst du geschlossene Kopfhörer/Headsets (wie dein G35), oder offene/halb offene?

Steht oben im Text :D

Srowis schrieb:
Nimm am besten keins mit USB!
Das ist Murks und du bist da noch von dieser integrierten Soundkarte abhängig, die in Hörer verbaut ist und nicht immer sonderlich gut sind..

Am besten Klinke bevorzugen..
Wäre auch für das HyperX Cloud, jedoch I nicht II wegen USB..

Wenn es ein ordentliches Updgrade sein soll, dann halt Kopfhörer + Mikro, oder gleich ein teueres MMX300?

Also beim Hyperx Cloud 2 muss ich ganz ehrlich sagen, ein G35 ist in Klang und Mikro Qualität deutlich besser. Beim Cloud 1 jedoch habe ich kein Sound test gehört, nur das P und B? klingt so nach Xbox 360 Headset (also nicht so schön). Da hat das G35 also auch von dem Mikro ein + Punkt weiterhin.
Ich denke mal das dann ein Mikro + Kopfhörer besser wäre nur was dann? Ich habe wirklich da wenig ahnung welche Mikros gut sind und welche Kopfhörer es sein sollten.

Zurück
Oben