Ein Handy für die Mutter :)

TheMad

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

meine Mutter sucht sich gerade ein neues Handy aus da bald die Vertragsverlängerung ansteht.

Früher habe immer ich mich darum gekümmert aber leider bin ich auf dem Gebiet "Handy" absolut nicht mehr auf dem laufendem.

So sollte das Handy sein:

- Einfache zu bedienen

- ein wenig schnick schnack kann auch sein

- nicht übermäßig teuer

- optisch schön

Für eure Hilfe wäre ich dankbar da ich aboslut nicht mehr weiß, welches Handy Preis/Leistungsmäßig gut ist.
Für mich ist der Markt einfach zu unübersichtliche geworden.

Vielen Dank

Frag ma mal so. Was hat deinen Mum denn itze für ein handy? Soll es eine Cam haben? großes Display oder eher klein? wie sollen die tasten sein? groß klein?

Also z. Zt. hat sie dieses Handy in Pink http://www.nokia.de/link?cid=PLAIN_TEXT_208120

Eine raltiv gute und schnelle Cam wäre ganz schön.
Display sollte einfach nicht sehr klein sein.
Das Handy soll einfach zu Beienen sein. Mit S60 komme ich ja klar aber ob das meine Mum auch tut, hmmm!
Fingernägelalarm :D also Tasten nicht zu klein ;)

Könnten man denn nicht pauschal so 3-4 Geräte nennen die ich mir mal näher anschauen könnte oder trifft
es mittlerweile zu, das jedes Handy gut ist?

Könnten man denn nicht pauschal so 3-4 Geräte nennen die ich mir mal näher anschauen könnte oder trifft
es mittlerweile zu, das jedes Handy gut ist?
Man kann nicht pauschal einm paar Geräte nennen, da wir nicht wissen welche Handys der Anbieter bei einer Vertragsverlängerung anbietet. Was nützt es wenn wir dir sagen das Handy X ganz toll ist, der Anbieter das aber gar nicht im Programm hat.

In dem ich die Vertragsverlängerung bei T-Mobile über einen 3. Anbieter mache?

Das Nokia 6220 Classic?

Zuletzt bearbeitet:
das 6220 isn klasse handy ... hab ich auch ;)
vorallem die kamera ist TOP !!!

cya:cool_alt:

Ich kann mich leider nicht ganz der Meinung meines Vorredners bzgl. des Nokia 6220 Classic anschließen. Ich hatte es vor einigen Wochen auch und mein Fazit:

-Verarbeitung: schlecht - einfach zu viel Plastik
-Empfangsqualität: in Ordnung
-Sprachqualität beim Telefonieren: etw. heller Ton
-Soundqualität: mäßig - wenn man es laut macht, macht es keinen Spaß mehr
-Foto-/Videoqualität: (sehr)gut/mäßig - viel Rauschen bei Videos im VGA-Format auf dem PC
-Akkulaufzeit: schlecht - Akku schnell leer bei "normalem" Gebrauch sprich: Fotos machen, Musik hören, Telefonieren

Der Hauptgrund, weshalb ich es wieder zurückgeschickt habe war jedoch, dass sich nach etwa 4 Tagen Gebrauch (Hosentasche) jede Menge Staubpartikel auf dem Objektiv unter der Hülle, trotz Kameraschutzblende, gesammelt hat und das Fotografieren somit durch viele kleine Flecken auf den Bildern keinen Spaß mehr bereitet hat. Deshalb habe ich mich zum Kauf eines LG KC910 Renoir entschieden und kann es wirklich jedem weiterempfehlen.

PcChecker65

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf welche marke setzt deine mutter denn?
ich würde ihr so mal ausm bauch heraus für sie ein Sony Ericsson empfehlen, da diese so gesehen die geringeren Ansprüche zum kleinen Preis erfüllen. Ich bin bei Sony jedoch meistens skeptisch und setze auf Samsung oder Nokia.
-Also das w595 von sony ericsson wär einen blick wert,mein freund hat es,und es ist sehr gut.
-Ich weiß nicht, ob es das schon mit Vertragbindung gibt: samsung s7350 ultra slide, soll wohl auch sehr überzeugen.
-Sony Ericsson w705
-wenns draußen ist das Nokia 6700
hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen.

Zurück
Oben