Ein iOS Gerät mit Version 4.x.x verkaufen ohne es zurückzusetzen?

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
Hi,

ich möcht meinen iPod Touch 4G 32GB verkaufen. Drauf installiert ist iOS 4.x.x, ohne Jailbreak.
Aus einem anderen Thread weiß ich, dass nach Version 6.1.2 oder niedriger gefragt ist, weil man von 6.1.3 nicht mehr zurückgehen kann.

Erstmal: was ist bei 6.1.3 denn so schlecht?

Und wenn ich das Gerät nun mit 4.x.x verkaufen möchte, dürfte ich es nicht auf Werkeinstellungen zurücksetzen, weil dann nur noch die Möglichkeit besteht auf Version 6.1.3 zu installieren, wenn ich das richtig verstanden habe?

Was ist aber nun mit den ganzen Apps die darauf installiert sind? Müsste ich die dann alle manuell löschen?
Ansonsten würde ich ja die Apps weitergeben, die mit meinem iTunes Account erworben wurden, und dann vom Verkäufer weitergenutzt werden könnten, obwohl er sich mit seinem iTunes Account einloggt?
Ich denke mal das ist gegen Richtlinien von iTunes bzw. vom AppStore?
 
Saug dir einfach eine alte Firmware von z.B. hier und installier die mittels iTunes. Müsste mit Shift + Wiederherstellen gehen. Dann hast du nen Reset mit ner alten Firmware...
 
Du kannst einfach über die Einstellungen "Alle Inhalte & Einstellungen löschen". Ich hoffe zumindest dass das bei iOS 4 auch schon so ist. Dabei wird kein Update durchgeführt sondern eben nur alle Daten gelöscht.

Das mit dem herunterladen der Firmware hingegen dürfte soweit ich weiß nicht funktionieren da die Version nicht mehr von den Apple-Servern signiert wird...

MfG Tim
 
"Alle Inhalte & Einstellungen löschen" gibt es, habe grade nachgesehen.

Darüber kann ich unwiderruflich alles von meine iPod löschen, und die iOS Version bleibt die gleiche (mit Möglichkeit auf 6.1.2 upzugraden), nehme ich an?
 
iOS 6.1.3 ist übrgiens so "schlecht", weil es dafür keinen untethered Jailbreak gibt, den gibts entweder für nur 6.1.2 oder 7.
Sollte das mit den Daten löschen aber nicht funktionieren, gibt es sicherlich auch andere Käufer, die gar nicht jailbreaken wollen und auch mit 6.1.3 zufrieden sein werden.
 
Uh tatsächlich, das hab ich bisher nicht gewusst. Demnach fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, warum man 6.1.2 der neueren 6.1.3 vorziehen sollte.
 
Zurück
Oben