News Ein Jahr danach: Mega startet durch

Bin nur da, weil man früher, bei Megaupload, als Gratisnutzer nicht komplett schikaniert wurde, mit Drosselung, lächerlich kleinen Limits und minutenlangen Cooldown-Zeiten. Hoffe, dass es bei Mega genauso wie bei MU ist.

Und nein, ich ziele nicht auf illegale Daten ab, sondern auf legale wie z.B Mods. Wenn Modder ihre Sachen bei uploaded.to oder so hochladen müssen, dann ist das echt ein Krampf für den Downloader.
 
Das Statement im Newsupdate zu Mega Movie ist nicht korrekt so. Kim erklärte in einem Interview, dass es sich bei Mega Movie um ein Projekt handelte welches kurz vor dem Start stand (1-2 Tage nur noch) bevor die Razzia vor einem Jahr dies vereitelte.
 
SamSoNight schrieb:
Bin nur da, weil man früher, bei Megaupload, als Gratisnutzer nicht komplett schikaniert wurde, mit Drosselung, lächerlich kleinen Limits und minutenlangen Cooldown-Zeiten. Hoffe, dass es bei Mega genauso wie bei MU ist.

Und nein, ich ziele nicht auf illegale Daten ab, sondern auf legale wie z.B Mods. Wenn Modder ihre Sachen bei uploaded.to oder so hochladen müssen, dann ist das echt ein Krampf für den Downloader.

Modder haben eigene Plattformen für so etwas. Private Filme kommen auf Youtube, tja was bleibt da noch übrig?
Der Traffic dort ist nahezu 95% Warez.
 
Hier ein interessantes Interview mit Kim Dotcom:

Hollywood fördert Piraterie

Auch wenn ich seine Methoden nicht gutheiße, so hat er doch den springenden Punkt erkannt:
Dass die Filmindustrie gar kein Interesse an einem (kostenpflichtigen, weltweiten) Inhaltsangebot hat.
 
Modder benutzen wohl zu 80-90% Mediafire, siehe hier, wenn man durch die einzelnen Posts geht.
Private Filme? YouTube (auf Privat gestellt), Dropbox, ...
Exakt, was bleibt dann wohl noch übrig? :rolleyes:

Der Dienst an sich mutet ja wie ne tolle Sache an, und man selbst kann ja gern Urlaubsfotos etc. pp. drauf hochladen, braucht sich aber hinterher nicht wundern, wenn am nächsten Tag wieder n Bild vom FBI auf der Seite prangert :D

Hab mal testhalber ne .txt-Datei hochgeladen, steht jetzt seit 10 Minuten auf "Pending", dann hab ichs abgebrochen
 
So wie ich es mir gedacht habe, Mega wird ein Dropbox + Netflix (maxdome, lovefilm konkurrent). Das hört sich schon recht interessant an, ich werde es weiter mitverfolgen.
 
Rob83 schrieb:
Modder haben eigene Plattformen für so etwas

Es gibt genügend Modder die es sich nicht leisten können / wollen den ganzen Traffic über ihre eigene Seite laufen zu lassen. Immerhin verdienen die meisten nicht all zu viel Geld damit.
 
mmh...also ich hab mich gestern 2x registriert (weil keine Mail kam) und heute habe ich es auch nochmal probiert... trotz "erfolgreicher" rregistrierung bleibt die "BEstätigungsmail" leider immer noch aus... :/
 
wer sitzt da vor seinem pc und ist online und seine augen glänzen, wer sitzt da und seine pc hadware rattert, wer will das wissen?!

der jung ist cool :cool_alt: der schafft arbeitsplätze und die wirtschaft boomt und manch einer hier ist so glücklich :D

ich finds geil


lg

2006
 
Rob83 schrieb:
Und ich glaube immer noch dass er mit den Behörden zusammen arbeitet.
Der ist viel zu schnell und viel zu einfach raus gekommen.
Nicht das am Ende der Bust des Jahrtausends folgt.

Eigentlich ist er noch gar nirgends rausgekommen, oder weißt du was neues?
 
Ich werd mich bei Gelegenheit trotzdem auch noch anmelden.
Da es ja eine API gibt wird es hoffentlich früher oder später auch Desktop-Programme geben, die Mega mit einem Offline-Ordner synchronisieren, wie man das von Dropbox oder Skydrive kennt. Da wäre ich über 50 kostenlose GB mehr als dankbar. Meine 25GB bei Skydrive sind nämlich dauervoll.

In einem anderen Forum habe ich übrigens gelesen, dass noch niemand eine Bestätigungsmail bekommen hat, des sich über eine web.de-Adresse angemeldet hat. Scheinbar funktioniert da irgendwas nicht.

Dort habe ich auch gelesen, dass der persönliche Schlüssel irgendwie mithilfe des Passworts errechnet wird. Deswegen soll es nicht möglich sein das Passwort im Nachhinein zu ändern (dann würde es ja nicht mehr zum Schlüssel passen). Ist da was dran? Hat das schon jemand versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und da heißt es immer das Internet vergisst nicht´s!

Meister Dot hat schon mal seine dicken Hintern damit gerettet, das er alle Hackerfreunde die er kannte hingehängt hatte.
Und diesmal ist er die fetteste Leimrute die das FBI je aufgestellt hat.

Ist meine ehrliche Überzeugung.

Und die Hoffnung das ne "anonyme" Mailadresse oder ein "Nick Name" schützen halte ich für doch sehr! trügerisch.

cu

P.S. das sollte man vor einer Registrierung mal gelesen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir auch keinen Account dort erstellen.
Ist mir einfach zu unsicher,dass Risiko will ich nicht eingehen ich Schenk meiner Freundin von dem Geld lieber etwas.
 
nkler schrieb:
Es gibt genügend Modder die es sich nicht leisten können / wollen den ganzen Traffic über ihre eigene Seite laufen zu lassen. Immerhin verdienen die meisten nicht all zu viel Geld damit.

Nene. Sowas wie (Skyrim)nexus, fileplanet usw. Viele haben auch Torrents.
Bin in der Modderszene aktiv und habe rapidshare und megaupload nur als mirror gesehen.
Es langt ja nur ein simpler Google Suchbegriff und man sieht was Sache ist.

Ein gewisses Maß an Kopien ist sogar förderlich, aber wenn die breite Masse ihre Warez per Google findet und nichts weiter tun braucht als einen Link anklicken, dann ist es durchaus sinnvoll diese öffentlichen Seiten zu vernichten.

An sich ist diese Warez Szene eine Underground Geschichte, die durch Hacker/Cracker Hyperei cool für Kinder wurde und jetzt mit herunter gelassenen Hosen in der Öffentlichkeit steht. Und hier fängt das Problem an...wenn Kopieren zum Volkssport wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja hier wie beim Diablo 3 Release.
Hätte noch gefehlt, dass man die Abos bei MM hätte kaufen können.
Mitternachtsverkauf mit 5 km Schlange... :)
 
Zurück
Oben