News Ein Jahr danach: Mega startet durch

Halema schrieb:
Durch das neue System von Mega stelle ich mir nun folgende Frage:
1. Ein Uploader lädt ein Film hoch
2. Dieser wird verschlüsselt und nur der Uploader besitzt den Link, sowie den Entschlüsselungscode.
3. Nun lädt ein Downloader eine Daten runter ohne den Code zu kennen. Oder er kennt den Code, kann aber erst nach der Eingabe die Datei überprüfen.

Warum sprechen viele an dieser Stelle schon von einer Straftat? Erst wenn er den Key benutzt, kennt der Downloader den Inhalt.

Zu aller erst ein Grundsatz in der Deutsche Rechtsprechung lautet:
Unwissenheit schützt vor strafe nicht.

Stellst du dich absichtlich so dumm?

Das System ist wie das vorherige auf Raubkopien ausgelegt.
In diesem Fall weis man aber dank der Prozessakten was man damals falsch gemacht hat.
Die Links werden ganz normal wieder auf den einschlägigen Seiten verteilt, Mega bietet hier die Möglichkeit den Link inkl. Code anzubieten.
Oder den Link exkl. Code, dieser wird dann vom Uploader seperat verteilt.


Ich hoffe das der Dicke wieder ein mal scheitert und endlich mal verknackt wird.(das kann er ja besonders gut)
Man kann davon ausgehen das die Amis nicht gerade begeistert über das neue Mega sind.
Ich hatte schon damals darauf hingewiesen das exakt dieser Fall eintreten wird, als alle hier noch auf Amerika geschimpft haben.
Dieser worst case war für mich abzusehen.

Ich hoffe uns bleibt ein peinliche Musikvideo mit einem tanzendem Fetts*** erspart.
Was macht eigentlich das Team Six, jetzt wo Geronimo tot ist?

PS:Ich wäre aber erstmal sehr sehr vorsichtig mit Mega.
Es wäre nicht das erste mal das die Amerikaner einen Honeypot aufsetzen und mit viel Druck aus einem früherem Feind einen Spitzel machen.
Und es wäre nciht das erste mal das sich Herr Schmitz auf so eine Nummer einlässt, die Vergangenheit hat uns gelehrt das er alles dafür tut um seine Haut zu retten.

FBI Dark Market Takedown.
LulzSec der Sabu Fall.

Nur ein paar Beispiele.
Der Takedown von Megaupload war schon ein grosser Schlag.
Ein noch viel grösserer wäre es aber die Uploader Gruppen dran zu kriegen.
Also nicht gleich in Euphorie verfallen.

PPS: Auch die AGBs sind sehr einseitig gehalten, hier wird geloggt und selbstverständlich werden die Daten auch an dritte weitergegeben, also wer da mit macht dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet - zum totlachen

Wo ist das System zum Raubkopieren ausgelegt (siehe Terms of use) ? - dann ist es zB DropBox auch...

Wie die deduplizieren (was sie laut Tou tun), wenn die Daten doch angeblich von ihnen selbst nicht entschlüsselt werden können....
 
buzz89 schrieb:
[...]
FBI Dark Market Takedown.
LulzSec der Sabu Fall.

Nur ein paar Beispiele.
Der Takedown von Megaupload war schon ein grosser Schlag.
Ein noch viel grösserer wäre es aber die Uploader Gruppen dran zu kriegen.
Also nicht gleich in Euphorie verfallen.

PPS: Auch die AGBs sind sehr einseitig gehalten, hier wird geloggt und selbstverständlich werden die Daten auch an dritte weitergegeben, also wer da mit macht dem ist nicht mehr zu helfen.

Danke für die Links. Die DarkMarket-Sache war das, was mir noch im Kopf rumschwebte als ich ein paar Seiten vorher von einem möglichen Honeypot gesprochen habe.
Ich wäre da wirklich erstmal sehr misstrauisch bei der ganzen Mega-Sache.
 
Es sollen lieber mal die alten Megaupload Accounts freigeschaltet werden, die ja angeblich zum Start von Mega inklusive eines Bonuses da sein sollen.
 
testuser58 schrieb:
Wie erwartet - zum totlachen

Wo ist das System zum Raubkopieren ausgelegt (siehe Terms of use) ? - dann ist es zB DropBox auch...

Wie die deduplizieren (was sie laut Tou tun), wenn die Daten doch angeblich von ihnen selbst nicht entschlüsselt werden können....

Kleiner Hinweis für dich, einen Cloud Speicher der schon lokal verschlüsselt ist nichts neues.
Siehe Wuala.
Doch man wird niemals Daten für Wuala auf den einschlägigen Linkseiten finden.
Wird sich zeigen ob das auch auf Mega zutrifft, ich bezweifle aber das dies nicht so ist.
Auch Dropbox und Co. werden nicht für das massenhaft verteilen von Raubkopien benutzt.
Sondern eher im privatem Umfeld.

schneeland schrieb:
Ich wäre da wirklich erstmal sehr misstrauisch bei der ganzen Mega-Sache.

Sharehoster spriessen wie Pilze aus dem Boden, Release Groups nicht.
Es gibt für mich persönlich einige Punkte die mich stutzig machen.
Vielleicht hat man den guten Kim in seiner Knastzeit tatsächlich umgedreht, ein bisschen Schmierenkomödie(darin ist er ja sehr gut) und das ganze läuft wie von selbst.

Wäre auch nicht das erste mal:

Bei einer Hausdurchsuchung wegen des Verdachts von Schwarzkopien in den Mailboxen wurden bei ihm „Hunderte von gefälschten Kredit- und Telefonkarten“ gefunden.[5] Schmitz wechselte unter dem Druck der strafrechtlichen Ermittlungen die Seiten und gab Informationen über die Schwarzkopie- und Kreditkartenszene an Ermittler weiter. Er arbeitete in der Folge für den Rechtsanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth und lieferte diesem Informationen über Schwarzkopien. Er wurde auch als Testbesteller tätig, um Markenrechtsverletzungen aufzudecken.[6] Diese Tätigkeit wurde im Prozess zu seinen Gunsten anerkannt, sodass er 1994 wegen Betrugs, Computerbetrugs, gewerbsmäßiger Bandenhehlerei und Missbrauchs von Titeln zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt wurde.[7]

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. K.http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=K9caPFPQUNs#t=87s
macht es genau richtig. Das Geld abgreifen so lange der Rubel rollt.

So lange die dümmlichen L-eecher dem dicken, fetten Hobbit die Kohle überweisen? Wo ist das Problem?
Nur großes Gejammer, sonst nix!

Vom ursprünglichen fileSharing hat der Dot.Dick.com nicht viel mehr zu tun. Darum meidet der
ccc computer club den dicken Hobbit.

ps. BluRay gibt es in der Videothek ab 1 euro
 
buzz89 schrieb:

Aus deinem Post werde ich auch nicht schlau? Entweder bist du ein armseeliger Leecher, der sich
nur aufregt oder du bist aktiver Besorger(Spediteur), der via Me-ga-ga sich einen Rubel verdienen
möchte?
Such dir was aus und gib Bescheid! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nie im leben würde ich auch nur eine einzige datei bei dem hochladen
 
Mittlerweile immer noch keine Mail-Bestätigung da :/ Schade.
 
Ich frage mich wer so dämlich ist sich bei dem dienst anzumelden .. just another one click hoster .. und wahrscheinlich löst er die Kundendaten irgendwann ein, um seinen widerlichen fettarsch zu retten ;)
 
Johnsen schrieb:
...Kundendaten...

Was für Daten? Den Nickname den ich sonst nirgends nutz? Die Mailadresse ich ich fix dafür angelegt hab? Das wars schon an Daten die man von sich aus erstmal stellt, und wer privates Zeugs in ne Cloud läd dem ist eh nimmer zu helfen. Man muss immer vom schlimmsten ausgehn, wie bei Google z.b. wo der CIA in den Daten rumfingern darf, bei Kimble wer weiss was da fürn Background Deal ausgehandelt wurde das er wieder flott rauskam; die USA macht sich auch sonst nicht viel draus Unschuldige einzuknasten oder auf den Stuhl zu setzen.

Bei mir ging in Thunderbird die Bestätigungs Mail direkt in den Junk, muss man aufpassen, aber gutes Omen wenn die erste Mail von dene direkt Junk ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dummen und naiven Menschen sterben halt nicht aus, merkt man ja hier wie gierig sich viele gleich mal anmelden beim Mister "Robin Hood des Internets". :freak:

Macht nur, und wenn was passiert SSKM, aber das ist euch ja offensichtlich nicht bewusst.

Armes Deutschland, bei solchen Personen muss das Land ja den Bach runter gehen. :cool_alt:
 
dec7 schrieb:
Was für Daten? Den Nickname den ich sonst nirgends nutz? Die Mailadresse ich ich fix dafür angelegt hab? ....

Und das Bezahlen des Dienstes wird dann über eure fake- Kreditkarten und- Konten mit den falschen Namen, Daten und schwarz eingefärbten Soll's erledigt..??
 
was genau ist mega und welchen nutzen hat man davon? kann man zb filme streamen legal oder was ist das?
 
JohnVienna schrieb:
Die dummen und naiven Menschen sterben halt nicht aus, merkt man ja hier wie gierig sich viele gleich mal anmelden beim Mister "Robin Hood des Internets". :freak:

Macht nur, und wenn was passiert SSKM, aber das ist euch ja offensichtlich nicht bewusst.

Armes Deutschland, bei solchen Personen muss das Land ja den Bach runter gehen. :cool_alt:

Du sagst es :rolleyes::
 
Artikel-Update: Der gestrige Start von Mega verlief, wie nicht anders zu erwarten, turbulent. Von der ersten Sekunde an bombardierten potenzielle Nutzer aus aller Welt die Server des Unternehmens mit Registrierungen. Dotcom sagte dazu auf Twitter: „Ich habe so etwas noch nie gesehen, innerhalb von zehn Minuten von Null auf zehn Gigabit Bandbreite.“ Einige Stunden später erreichte der Dienst bereits 250.000 Registrierungen. Selbst wenn das Anlegen eines Kontos noch funktionierte, waren die Server dem Upload-Volumen der ersten Stunden nicht gewachsen, so dass viele Nutzer erst einmal keine Daten hochladen konnten. Im Verlauf des Abends waren die Server trotz aller Versuche seitens der Administratoren, die Last zu verteilen, nicht mehr erreichbar. Dotcom nahm es anscheinend gelassen und sagte, nachdem der erste Ansturm vorbei sei, sei alles in Ordnung. Mittlerweile sind die Server wieder erreichbar und eine Registrierung problemlos möglich.

Kim Dotcom nutzte die Gunst der Stunde, wo viele ihn auf Twitter verfolgten, um ein weiteres Vorhaben zu enthüllen. Es geht um MegaMovie. Bisher ist lediglich bekannt, dass es dabei adäquat zum ebenfalls geplanten MegaBox nicht um Musik, sondern um Filme und Fernsehserien gehen wird.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Dotcoms Kommentar dazu auf Twitter: Look at this @MPAA. Lets talk!.
 
Zurück
Oben