Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du nur "ein bisschen Spielen" möchtest und sonst keine anspruchsvolleren Anwendungen benutzt, könntest du auch noch darüber nachdenken, ob dir nicht der Intel Core i3-3220 (http://geizhals.de/intel_core_i3-3220_bx80637i33220_a766343.html) reicht. Sollte, meiner Meinung nach, für eigentlich alle Spiele ausreichend sein. Damit könntest du nochmal gut 50€ sparen.
Ich halte es immer noch für überzogen, mehr als 20 € bei dieser CPU in einen CPU-Kühler zu investieren. Schon der boxed kühlt das Teil in den wichtigsten Momenten (idle) leise und unter Last haste auch keine Turbine im Gehäuse.
Ansonsten würde ich kleine Kühler bevorzugen, die langen von der Leistung locker und beschneiden dich nicht durch ihre Höhe bei der Auswahl eines Gehäuses.
Es soll wohl dieser Speicher verbaut werden? http://geizhals.de/g_skill_dimm_8gb_pc3-12800u_cl11-11-11-28_ddr3-1600_f3-1600c11s-8gnt_a855463.html
Wenns keinen Umstand macht, würde ich mich nach einem mit besseren Timings oder schnellerer Taktung umsehen. Die sind alle dicht gesiedelt in diesem Leistungsbereich. Ist zwar nur ein kleines Quäntchen an Mehrleistung, wenn du CL9 hast statt 11, aber wieso den schlechteren Speicher für gleiches Geld kaufen?
Im übrigen würde ich dir Speicher ohne oder mit flachem Kühler ans Herz legen. So schließt du eine Komplikation mit einem eventuell kommenden großen Kühler von vornherein aus. Man weiß ja nie, in welchem System der Speicher in zwei Jahren mal sitzen wird.
--- Edit ---
Übrigens kein schlechter Einwand von S_A_I_C. In dem Preisbereich läge auch ungefähr ein FX-6300, beide zum zocken auch gut geeignet.
Kommt halt drauf an wie viel dir das ganze Wert ist.
ich würde vielleicht noch das netzteil ändern und noch mal 20euro sparen mit dem seasonic 520 den ich in meinem computer auch verbaut habe. (68euro auf hardwareversand).
edit:
ich würde mir auch überlegen einen DVD/CD brenner nehmen der noch blu-rays abspielen kann, wenns das überhaupt gibt und falls das preislich nicht den ramen sprengt. vielleicht kennt sich jemand aus?
Bei der Zusammenstellung von Killjoker1911 fehlt aber noch die normale Festplatte, die du ja wahrscheinlich auch noch benötigen wirst (für Spiele etc.) Und was das Netzteil angeht, bin ich der Meinung, dass auch das Cougar A450 für das System ausreichend sein sollte. Wären nochmals ca. 20 € weniger.
Außerdem stimme ich Mursk, was den CPU-Kühler angeht zu. Solange du nicht übertakten möchtest, was bei der CPU sowieso nicht wirklich möglich ist, sollte auch der boxed-Kühler reichen (immerhin 30€ gespart).
@Christosome Du hattest in deiner allerersten Zusammenstellung das Edifier S730 als Soundsystem angegeben. Wenn Dir ein 2.1-System reicht, kann ich auch das kleinere System, das Edifier S530 empfehlen. Hab es selbst in einem ca. 18 m² großen Raum und bin voll zufrieden. Wären auch nochmals 100€ Ersparnis. Hängt natürlich aber auch davon ab, wie sensibel du beim Sound bist...
Ich weiß ja nicht, wieviel du letztendlich bereit bist insgesamt auszugeben. Darum einfach mal die Vorschläge...
Ich danke euch allen. Sehr cool das mann als newbie hier ernst genommen wird und danke für die vielen guten Beiträge, die mich jetzt sicher gemacht haben den kauf eines PC mir zu leisen den ich haben will.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und macht's gut.
Lg @Chrisostome