Ein Laie und das Teufel CEM

jmd

Newbie
Teufel CEM = Teufel Concept E Magnum

Hi!

Ich hab seit gestern das CEM. Der Laie bin ich und jetzt gibts logischerweise n paar Probleme.

1. Am Anfang (nachdem alles angeschlossen wurde), als ich den Sub das erste mal ausprobiert hab, hats nen bissl gedauert und ich konnte die verschiedenen Kanäle mittels Fernbedienung auswählen (und auch Lautstärke und Bass höher/niedriger stellen). Dann wollte ich de Sub wo anders hinstellen und hab ihn vorher ausgemacht. Jetzt wollte ich ihn wieder ausprobieren und seit dem kann ich nix mehr einstellen. Also es leuchtet immer nur die Power-LED grün, auf Main oder so leuchtet nix.

2. Mir kommts so vor als würde eine oder mehrere Boxen manchml kacksen.
Kriegt man das irgendwie weg?

3. Aus den zwei hinteren Boxen kommt manchmal einfach nur Rauschen. Das SYstem ist wahrscheinlich nur auf Stereo eingestellt, obwohl grad vorher noch was mit 5.1 abgespielt wurde. Hängt das von dem ab, was man abspielt?

Soundkarte = Audigy 2 ZS

Danke im Voraus!

Glückwunsch erstmal.

1. Klingt komisch, hatte ich bis Heute noch nie. Mach das ganze nochmal komplett stromlos, warte ne Minute und häng ihn dann wieder ans Netz. Im übrigen verwirft der Subwoofer alle Einstellungen nach dem Ausschalten soweit ich weiss, das heisst danach sind alle Einstellungen wieder auf Standard.

2. Check die Verkabelung nocheinmal genau, hatte ich mal hinten rechts, nachdem ich nen Stück Kabel abgekniffen und das ganze neu gemacht hab wars verschwunden.

3. Siehe #2. Ausserdem kann man hier die Soundkarte nie ganz ausschliessen, n Kollege von mir hat mit ner Audigy2 manchmal Probleme die der Treiber verursacht, ich habe manchmal Probleme mit meinem GameTheater XP, da hilft dann nur ein Neustart (z.b. kriegt der Sub einfach kein Signal). Evtl. neueren / anderen Treiber probieren?

Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen und das du das n den Griff kriegst, denn wenn es läuft macht das System wirklich spaß (und den Nachbarn auch :D ). :cool_alt:

MfG
Kyce

€dit: Tippfehler nach weg gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke! :)

Stromlos war er von gestern Abend bis heute Mittag schon. :-(

Den stromstecker hatte ich beim Umstellen auch rausgezogen und ich hab nen kleinen Stromschlag gekriegt. Hat das vllt damit was zu tun?
Der Bass funktioniert ja, aber er is eben nur ganz leicht eingestellt (eben Standard) und höher stellen geht eben nicht mehr.

Zurück
Oben