warmachine79
Cadet 4th Year
Hey XMG, ich wollte Euch mal ein Lob für Eure Software aussprechen. Für mich ist die Software eines der wichtigsten Kaufkritierien von Laptops, anders als bei Desktops ist man auf sie angewiesen, um alles aus dem Laptop herauszuholen; vielen Herstellern fehlt da jedes Bewusstsein für und ihre Software ist als unresponsive, lieblos hingerotzte Bloatware ausgestaltet. Ich kann auch nicht verstehen, wie das bei Tests total ignoriert wird und bei Notebookcheck dann ernsthaft Dell Laptops mit völlig nutzloser Bloatware als Laptopssoftware in "Beste Laptops"-Rankings auftauchen. Das Control Center ist in dieser Hinsicht top und es ist aus meiner Sicht die mit Abstand beste Laptop Software auf dem Markt, wobei Lenovo auch noch einen "Ok"-Job macht.
Aaaaaber: es gibt ein Positivbeispiel, wo sich XMG vielleicht noch ein wenig was beim Funktionsumfang abgucken kann. Keine Sorge, dass hat kein Konkurrent programmiert, sondern eine einzelne Person. Ich rede hier von der G-Helper Software, die auf ASUS Laptops die Bloatware "Armory Crate" und die 9 oder 10 dauerhaft laufenden Prozesse, die mitinstalliert werden, ersetzt. Das Design ist ähnlich puristisch wie das XMG Control Center, allerdings hat mein paar Konfigurationsmöglichkeiten mehr. Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust, sich das mal anzusehen. Insbesondere GPU- und CPU technisch lässt sich da einiges einstellen.
Aaaaaber: es gibt ein Positivbeispiel, wo sich XMG vielleicht noch ein wenig was beim Funktionsumfang abgucken kann. Keine Sorge, dass hat kein Konkurrent programmiert, sondern eine einzelne Person. Ich rede hier von der G-Helper Software, die auf ASUS Laptops die Bloatware "Armory Crate" und die 9 oder 10 dauerhaft laufenden Prozesse, die mitinstalliert werden, ersetzt. Das Design ist ähnlich puristisch wie das XMG Control Center, allerdings hat mein paar Konfigurationsmöglichkeiten mehr. Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust, sich das mal anzusehen. Insbesondere GPU- und CPU technisch lässt sich da einiges einstellen.
Zuletzt bearbeitet: