Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen...

rudebwoi

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
83
Hallo,

ich bin bei Versatel und habe die 6000er Flatrate. Jodoch blieb die Geschwindigkeit immer so um 25% dahinter zurück. Nun habe ich bei Versatel nachgefragt und die hätten wohl festgestellt, dass es an der Hardware liegen würde.
Bisher benutzte ich noch das Modem, welches ich auch schon für die 2000er Flat nutzte (Spairon AR800C2-A1). Nun kam heute ein neues Modem (Sphairon Turbolink AR860E1-B), weiterhin steht da noch drauf: ADSL2+ Modem Annex B/U-R2.
Nun habe ich einfach das alte Modem abgenommen und das neue Modem, welches heute gekommen ist angeschlossen. Die "Power" Lampe und die "DSL" Lampe leuchten auch. Jedoch bleibt die"LAN" Lampe aus und unten rechts in der Taskleiste links neben der Uhr erscheint die Meldung "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen", obwohl ich es natürlich angeschlossen habe. Schließe ich nun das alte Modem wieder an, funktioniert wieder alles wie vorher.
Woran könnte es liegen, dass das angeschlossene Netzwerkkabel nicht "bemerkt" wird und ich keine Verbindung zum Internet herstellen kann? Könnte es vielleicht sein, weil ich ein ADSL 2+ Modem geliefert bekommen habe, obwohl es ja gar kein ADSL 2+ Anschluß ist? Aber das sollten die Leute bei Versatel ja eigentlich bemerkt haben.
Ich nutze übrigens Win Xp mit Sp2.

Für Hilfe und Ideen wäre ich sehr dankbar.:freaky:

Gruß
Thomas
 
Ach ich Faulpelz hätte auch mla gleich die mitgelieferten Kabel anschließen sollen, anstatt die bereits vorhandenen zu verwenden. :rolleyes:

Jetzt geht´s. Thread kann von mir aus gelöscht werden.
Danke.;)
 
Zurück
Oben