Ein neuer Arbeitsspeicher muss her

Kazza2003

Cadet 4th Year
Erst einmal hallo zusammen,

wie der Titel des Topics schon verlauten lässt, muss ich mir leider einen neuen Arbeitsspeicher zulegen, da mein alter so wie es schwer ausschaut, das Zeitliche gesegnet hat. Genau deshalb wollte ich nun mal euch hier fragen was für einen Ihr mir vorschlagen könntet.

Ich habe momentan ein Asus P5P43TD Board mit Intel Quad Core Q9450 und einer (auch etwas angeknacksten) GTX 280 von XFX drin. Zum Thema angeknackste GPU aber in einem andren Thema ^^.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich suche ein gutes DDR3 RAM was gut für Spiele/Windows ist so im 4-8GB Ramen.

Es darf alles von teuer bis "preiswert" sein. Sollte aber auch ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben und ggf. das ein oder andre Jährchen überleben.

Ich danke im Voraus für Eure Tipps und Informationen.

Hmm da müsste ich mal schauen wann ich mir das gekauft habe. Aber ich glaube nicht das da noch Garantie drauf ist, zumindest nicht von Händlerseite ^^.

Jo das haste Recht @dorndi. Jedoch bringt mir das wenig erst das RAM einzuschicken und dann auf Antwort zu warten. Brauch den PC leider weshalb ich um einen Neukauf des RAM´s nicht umher komme. Dennoch werde ich, sofern lebenslange Garantie drauf ist, das mal einschicken.

@bigkiller: Hat schon alles so sein Richtigkeit. Brauche DDR3 RAM.

Darf man auch mal fragen warum die meisten hier auf 1066 anstatt 1333 gehen? Hat das Vorteile?

nö, aber auch keine Nachteile. Allerdings ist 1333 auch nicht teurer.

ExcelRAM 2048MB PC3-1333 gibt es ab 23 EUR das Stück. Gut und sehr günstig und "assembled in Germany" ;)

Heisst ja nur das es hier zusammengebaut wurden ist. Nicht das es hier hergestellt wurden ist ^^. Meist kann dies auch nur heißen das sie einfach eine Kleinigkeit gemacht haben und dann den Status bekommen. Aber danke. Werde mal schauen.

Zurück
Oben