Ein neuer Gaming Pc muss her, Budget 800-900€ [AUT]

Capt.Dex

Cadet 3rd Year
Nachdem mein alter PC nach kurzem Leiden anfangs dieses Sommers endgültig den Geist aufgegeben hat, und davon nur
Monitor, Tastatur, Maus, Laufwerk&Brenner und SATA Datengrab Platte übrig geblieben sind, bin ich gerade dabei was neues zusammenzustellen.

Hauptsächlich genutzt zum Zocken d.h. Internet, Office und Soundprogramme ala Cubase etc. laufen dann sowieso easy....

ANTEC GX500 Gaming Case schwarz 2x USB 3.0 top 7x PCIe Slots
ASUS H87-Pro (C2)
Intel Core i5-4570 3.20GHZ boxed
CoolerMaster Hyper TX3 Evo
Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit blau 8GB PC3-12800U
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W
SAMSUNG 840 Series 120GB SSD SATA3 6Gb/s Basic
ASUS HD7970-DC2T-3GD5 TOP 3072MB GDDR5 PCI-E 384bit SL DVI-I

wäre mal mein erster Vorschlag, für diverse Einsparungen bin ich gerne zu haben

mfg aus Österreich

dex

Aber schlimm wie teuer der RAM wird... genau den gleichen habe ich im August für 65€ beim E-Tec gekauft (letztes Jahr bei Amazon sogar nur 55€) und jetzt ist er schon bei 75€...

danke schonmal für eure hilfe, toller support!

Ram und SSD ist mir klar,
welches Board ist mit dem B85 gemeint und i5-4670 boxed ?

danke schonmal

Ja den Boxed nehmen (Kühler kaufst du ja dazu). Mainboard wäre der hier z.B. http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=157180

Nachtrag: falls du aber 50€ drauflegen kannst, hol dir den i5-4670k und ASrock Z87 Pro3. Damit wär dein PC dann auch zum übertakten geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung)
Also die AMD Karten sind ja schon im Preis gefallen, ich glaub viel billiger wirds vorerst nicht mehr. Vor allem, da die Grafikkarten teils auf 7xxx-Chips basieren. Die 7970 wird also unter neuem Namen weitergeführt wies aussieht.
Da machst du nichts falsch mit.
RAM ist echt teuer momentan, hab für 16Gb 60€ ca bezahlt Ende 2012.

Warum und wieviel willst du denn übertakten?
In den meisten fällen macht HT da mehr Sinn in Form eines Xeon 1230v3.

Und wenn ich jetzt sage lege 500 Euro drauf und kauf dir ein Dual-CPU System dann tust du das auch? ;)

Kauf nur, was du auch brauchst. Hyperthreading (im Endeffekt dann "8 Kerne") bringt meißt deutlich mehr als übertakten.

nunja 500 oder 50 euro sind schon ein unterschied, bin persönlich jetzt nicht so der übertakting fan - aber wenn sich mit geringem aufpreis so was erzielen lässt (P/L) wärs okey...

@Capt.Dex: Warum kein Versand über HW-Versand? Da kann man noch ein paar € sparen.

Die senden auch alles nach Österreich (nicht wie MF die irgendwie die Platten nicht senden wollen) - hab selbst vor nicht mal 3 Monaten meinen PC da bestellt :)

Kirinkunhime schrieb:
@Capt.Dex: Warum kein Versand über HW-Versand? Da kann man noch ein paar € sparen.

Die senden auch alles nach Österreich (nicht wie MF die irgendwie die Platten nicht senden wollen) - hab selbst vor nicht mal 3 Monaten meinen PC da bestellt :)

bis jetzt eigentlich nur gute erfahrungen mit e-tec gemacht, und auch direkt in meiner stadt zum abholen...
noch keine erfahrungen mit HW versand - darum

Capt.Dex schrieb:

Wie oben geschrieben würde ich Arbeitsspeicher mit maximal 1,5V nehmen und CPU-Kühler mit Mounting-Kit und nicht mit Push-Pins:

Habe aber keine Information zu maximalen Kühler-Höhe des PC-Gehäuses gefunden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben