ein neuer muss her

Ich muss diesen Thread wieder nach oben bumpen da mein PC langsam aber sicher den Geist aufgibt...Apex und Fifa lassen sich zwar spielen aber es schaltet sich mitten im Spiel ab

Mein Budget hat sich auf 2000 Euro erhöht...
AMD wird wohl im 3.Quartal neue Sachen herausbringen...ob ich noch warten soll?
Geld ist da aber wann ist der richtige Zeitpunkt
 
Am 7. Juli (Sonntag) kommen die raus.

Preise sind auch schon bekannt, ab grob 200€ (6-Kerner) bis 500€ (12-Kerner) zusammen mit den 500er Mainboards.
Wobei der 12-Kerner Ryzen 9 3900X das derzeit Leistungsstärkste Modell sein soll.

Grobe Liste:

Ryzen X 3000
X570 Mainboard
32 GB (2x 16) RAM oder 16 GB (2x 8) RAM mit 3200MHz
Grafikkarte Navi RX 5000\5700
Wahrscheinlich 650 Watt Netzteil
Gehäuse mit mind. 3 Lüftern
1TB SSD

Optional den "Noctua NH-D15 SE AM4" statt den mitgelieferten Boxed Kühler.

Und ich glaub da kommste nur mit dem 12-Kerner ansatzweise in die Nähe der 2000€, je nach Modell des Mainboards, die sollen ja etwas teurer werden.
 
Also ich an deiner Stelle würde auf die neuen Ryzen warten.
Es wird sich sicher lohnen.
Im Geldbeutel und bzgl. der Leistung
 
1. Ich werde warten bis Juli
2. wäre eine Wasserkühlung sinnvoller?
 
Also wenn du eine AIO Wasserkühlung und einen guten Kühler vergleichst ist der Kühler besser.
Bzw hat die Wakü keine Vorteile.

Wenn du ne custom loop machst is das anderst aber auch sehr teuer
 
Entweder den Boxed Kühler oder gleich das Beste mit dem Noctua.
Von AIO's würd ich abraten.
 
Jetzt habe ich gewartet gewartet gewartet und werde ungeduldig... mein alter pc ,den ich im startbeitrag angegeben habe, ist verreckt (1 fifaspiel und es schaltet sich ab genauso wie Spex und meistens mitten im Spiel)
2000€ budget sind immernoch aktuell
Ryzen 7 3700x als CPU und ein x570 Mainboard sollten es sein auch wenn ich gesteinigt werde...
Graka ist mein grösstes problem
Jetzt brauch ich eure Hilfe

Btw mein Gehäuse möchte ich behalten
 
Schau doch in die Rangliste und suche dir ein entsprechendes Modell aus, das zu deinen Vorstellungen passt. Hierfür müsstest du erstmal wissen, welchen Monitor du nutzen willst - FullHD, WQHD, 4K?

Bei deinem Budget wäre alles zwischen 5700XT und 2080 Super (kommt erst noch) denkbar und sinnvoll.
 
Habe zwar 2 Monitore aber es sind ältere Modelle...bis die kaputt gehen wollt ich mir nichts neues holen
Eigentlich würd ich gern als Graka haben aber die Custom Designs sollen erst später kommen...aber nochmal warten?

4k Monitor klingt gut
 
Mein letzter Beitrag ist zwar bissl her aber in der Zwischenzeit ist pc dahinverreckt seit ca. 2 Monaten
Es gibt Tage wo ich es mal vermisse aber fahre gut ohne pc...vorallem Gaming...dafuer kommt nächstes Jahr ps5
Wäre ein Laptop Sinnvoller zum surfen...?
 
Zurück
Oben