Hallo zusammen,
ich möchte in den nächsten Wochen einen neuen Standpc anschaffen. Mein alter ist 6 Jahre alt und wird trotz neuaufsetzten immer langsamer, außerdem möchte ich sichergehen, einen Ausfall zu verhindern, und suche deshalb jetzt einen Nachfolger. Ich habe kein besonders großes Budget, nutze den PC zuhause. Eventuell soll der PC in Zukunft mit 2 Monitoren laufen.
Ich habe den Fragebogen so gut es geht ausgefüllt:
1. Preisspanne?
300-450€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- 1. eventuell RAM
- 2. eventuell HDD
3. Verwendungszweck?
- 1. Office (zum Teil größere Excel-Tabellen - 200.000 Zeilen, ca. 20 MB) und Photoshop
- 2. Spiele (Fifa 17)
- 3. Video (Hobby)
3.1. Spiele
- 1280x1024
- mittlere Qualität
- 1. Fifa 17
- 2. Anno 2070
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- Photoshop
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ein alter PC ist noch vohanden, etwa 6 Jahre alt, ich würde falls sinnvoll, das DVD-Laufwerk übernehmen. Bin gerade unterwegs und habe deshalb die Spezifikationen nicht zu Hand. Falls diese wichtig sind kann die sie nachreichen.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: Relativ leise, muss aber keine Passivkühlung sein, soll nur nicht groß auffallen.
- 2. Ich möchte Windows 7 verwenden.
- 3. Ich habe oft meherere Programme (6-9) gleichzeitig offen, damit sollte der PC gut klar kommen.
- 4. Eine SSD für das Betriebssystem wäre toll. Ich benötige allgemein nicht viel Speicherplatz, deshalb wäre für mich auch denkbar nur eine SSD mit 256GB zu verwenden, ohne HDD.
-5. mindestens 8 GB RAM
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen, suche da jemanden, bzw. würde bestellen, wo man auch gleich zusammenbaut.
- Kauf innerhalb der nächsten 6 Wochen, entspannt.
Vielen Dank für eure Tips und Beratung schon im Voraus.
ich möchte in den nächsten Wochen einen neuen Standpc anschaffen. Mein alter ist 6 Jahre alt und wird trotz neuaufsetzten immer langsamer, außerdem möchte ich sichergehen, einen Ausfall zu verhindern, und suche deshalb jetzt einen Nachfolger. Ich habe kein besonders großes Budget, nutze den PC zuhause. Eventuell soll der PC in Zukunft mit 2 Monitoren laufen.
Ich habe den Fragebogen so gut es geht ausgefüllt:
1. Preisspanne?
300-450€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- 1. eventuell RAM
- 2. eventuell HDD
3. Verwendungszweck?
- 1. Office (zum Teil größere Excel-Tabellen - 200.000 Zeilen, ca. 20 MB) und Photoshop
- 2. Spiele (Fifa 17)
- 3. Video (Hobby)
3.1. Spiele
- 1280x1024
- mittlere Qualität
- 1. Fifa 17
- 2. Anno 2070
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- Photoshop
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ein alter PC ist noch vohanden, etwa 6 Jahre alt, ich würde falls sinnvoll, das DVD-Laufwerk übernehmen. Bin gerade unterwegs und habe deshalb die Spezifikationen nicht zu Hand. Falls diese wichtig sind kann die sie nachreichen.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: Relativ leise, muss aber keine Passivkühlung sein, soll nur nicht groß auffallen.
- 2. Ich möchte Windows 7 verwenden.
- 3. Ich habe oft meherere Programme (6-9) gleichzeitig offen, damit sollte der PC gut klar kommen.
- 4. Eine SSD für das Betriebssystem wäre toll. Ich benötige allgemein nicht viel Speicherplatz, deshalb wäre für mich auch denkbar nur eine SSD mit 256GB zu verwenden, ohne HDD.
-5. mindestens 8 GB RAM
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen, suche da jemanden, bzw. würde bestellen, wo man auch gleich zusammenbaut.
- Kauf innerhalb der nächsten 6 Wochen, entspannt.
Vielen Dank für eure Tips und Beratung schon im Voraus.