Ein neuer PC Kauf steht an

wilmue

Ensign
Ein neuer PC Kauf steht an reicht die Grafikkarte zum Spielen aus
Spiele gelegentlich mein jetziger PC hat eine Nvidia GTX 260 die war für meine Spieleaktivitäten völlig ausreichend.

en Intel® Core™ i5-6400 Prozessor (bis zu 3,3 GHz), Quad-Core
8 GB RAM, 1 TB Festplatte, DVD DL Brenner, USB 3.0

AMD Radeon R9 370 Grafik (2048 MB

Magst du den Beitrag noch mal mit Satzzeichen und Informationen auffüllen? Machst du dir keine Mühe, machen wir (die Antwortenden) uns die auch nicht... Ich habe jetzt hier schon mehr geschrieben als du!

ja, wenn dir die 260 reicht, reicht auch ne 370. Die ist eh schon mal deutlich leistungsfähiger.

Zuletzt bearbeitet:
@gentleman
das war nicht seine frage. die frage war ob die fett geschriebene graka zum spielen ausreicht

@te
ja die karte reicht zum spielen aus. nicht in 4k und nicht in ultra, wohl eher mehr für 1k und mittleren details aber spielen kann man damit.

Ich sehe da oben keine Frage. Ich könnte jetzt interpretieren, aber wozu? ;-)

wilmue schrieb:
Ein neuer PC, Kauf steht an reicht, die Grafikkarte zum Spielen, aus Spiele gelegentlich mein jetziger.
PC, hat eine Nvidia GTX 260, die war für meine Spieleaktivitäten völlig ausreichend.
Habe mal Satzzeichen spendiert.
@wilmue: Hast du das so gemeint? Eine Frage kann ich nämlich auch nicht erkennen.

Ich lach mich jedes mal kaputt, wenn ich diesen Thread öffne ... aber ich wage mal einen Interpretationsversuch:

So wie es aussieht, ist oben sein jetztiges System angegeben und er will wissen, ob eine R9 370 reichen würde ... was ich nicht verstehe. Wenn dies bisher gereicht hat - warum upgraden?
Meiner Meinung nach wär, wenn schon ein Upgrade, eine R9 380 sinnvoller, weil der Sprung größer ist.

Aber andererseits weiß man jetzt nicht wofür die reichen soll ....

Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen da ich nach 8 Jahren mit meinem jetzigen etwas neues haben möchte.
Ich habe jetzt ein Angebot gesehen was vom Preis her meinen Vorstellungen entspricht 576,00 Euro Komplett PC war mir aber bei der Leistung der Grafikkarte nicht sicher ob diese meinen wünschen entspricht.

In meinem jetzigen PC ist eine GTX 260 von Nvidea verbaut.

Ich wollte wissen ob ich mit der AMD Radeon R9 370 Grafik 2048 MB in etwa auf die Leistung der GTX260 komme die mir für meine Spielgewohnheiten völlig ausreicht.

Ich habe keine besonderen Ansprüche was die Grafikleistung (Auflösung) betrifft.
Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1.650 x 1.080 Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
wilmue schrieb:
ich wollte nur wissen ob ich mit der AMD Radeon R9 370 Grafik 2048 MB in etwa auf die Leistung der GTX260 komme
nö, die 370 dürfte locker 2,5mal so schnell sein.

Zuletzt bearbeitet:
gtx 260 16.juni 2008 … was ist das denn für ne Frage, sagt dir Mooresches Gesetz was …
65nm vs 28nm
dx 10 vs dx 12
896mb gddr3 vs 4096mb gddr5 … (bei der von mir vorgeschlagenen karte, sonst gibts auch 2gb)

amd 370 hat +329% Speed laut userbenchmark seite …

das wär dann 4,3x so schnell … (grob überschlagen auf der 3DCenter Seite (260 gibts da nicht mehr, fängt erst bei 400-er serie an, aber jede generation zehnerschritt runter), kommt man auch da auf 4,..fach)
die 380 wär dann schon bei 6x so schnell^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben