Ein neuer Rechner soll her

hehe, ansonsten halt im november den i9 nehmen, müssate den codenamen ivy bridge haben :D
aber das warten wird wohl kaum die mühe wert sein :D desshalb,

auch wenn ich mich frage, warum die ihre prozessoren immer nach frauen bennen, halten die frauen für arbeitstiere?Ü oder wollen sie auch einfach mal ne "frau" berühren. oO

Ne, CPUs kaufen die gerade erst rausgekommen sind lohnt sich noch nicht da einfach zu teuer ^^

Okay fassen wir mal zusammen:
Intel Core i7 2600 PC1155 8MB Cache 3,4GHz retail oder eben der Intel Core i7 2500k
Welches Board könnt ihr mir empfehlen?
Grafikkarte: GTX 580 <- hat jemand Erfahrung mit der?
Netzteil ist vorhanden da ich atm eine Intel CPU fahre.
Ich werde meine beiden 1 TB SATA Platten wohl weiter nutzen. SSD ist in meinen Augen einfach zu teuer und lohnt sich nicht.

Jetzt kommt aber ein ganz wichtiger Punkt: Die Lautstärke. Der Rechner sollte möglichst leise sein

ok,
ATX Fractal Design Define R3 Arctic Midi Tower o.NT Weiß 90€
und 120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) 9€
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A) Schwarz 9€
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A) Schwarz 9€

als zusätzliche lüfter :D das gehäuse ist schallgedämmt :D
560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular 112€
gibt nahezu keinen mux von sich, allerdings mti 112€ ziemlich teuer, vorteil: hohe energie effizenz, sprich der rechner wird nicht übermäig warm, iom NT bereich, und er hat 8sata sowie 8 IDE anschlüsse, sowie 4 PCI-e anschlüsse für grafikkarten, desshalb: optimal für das gehäuse, da du schlieslich platz hast für 8 festis :D

Na das wird ja eine Einkaufstour werden x.x aber danke soweit.

Jetzt muss ich google erstmal bemühen um rauszufinden wo ich was bekomme :D

Torior schrieb:
oder gleich bei mindfactory :D

So siehts aus, alles wäre bei mindfactory vorhanden und am günstigsten :D na das wird eine Bestellung.. Mir tut mein Postbote jetzt schon leid :D

lol hach ja, die Postboten haben schon einen harten job... Härter wirds aber wenn (achtung Ironie) Freaks, Nerds, Noobs usw. wiedermal Hardware bestellen :D

hehe :D

passiert, wenn man schalldämmung haben will

huch 12,5kg :D soviel wiegt mein derzeitiger rechner insgesamt, und den finde ich schon schwer :D

Ja, mein aktueller Rechner ist leider sehr laut. Daher lege ich jetzt wert darauf, das der neue so leise wie möglich wird. Klar, ich könnte eien WK einbauen aber das will ich gar nicht. Normale Lüfter sollten ausreichend sein.

Uff, 17,3 KG wiegt mein jetziger. Kein Wunder das die Aufhängung das nicht ausgehalten hat :D

Hmm...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 100
welche aufhängung?

hehe,. mein montiro wiegt noch mehr als 9kg :D

man man man, 19"röhren bildschrim, preis: 2,5€ für selbst abholer, tja, mein vater war eh in der nähe :D

metall preis im schrott: ca 10-30€ :D

ich will meinen neuen pc auch leiser kriegen, netzteil höhbrt man fast garnicht, habe schalldämpfung dann drinnen, leise lüfter :D nur die graka iszt bisl lauter, aber ich leibe es wenn die graka förhlich vor sich hin schnurrt :D

Mal was anderes. Ich hatte mir letztes Jahr eine neue Graka gekauft. ATI Radeon HD 5770 (Juniper) was meint ihr, auch austauschen oder weiter nutzen ?

Erst mal behalten und schauen wie die sich so tut

Eigentlich sollte die Graka doch ganz okay sein oder empfiehlt ihr einen austausch?

Nein, ich würde noch warten. Denn ein Upgrade auf eine HD6870 oder HD6950 lohnt sich nicht. Du musst 140€ (HD6870) bzw. über 200€ (HD6950) zahlen, hast aber keinen dementsprechenden Performancegewinn.

Zurück
Oben