ein Neues Intel System muss herr...

• Ersteller Ersteller CthulhuGTX
  • Erstellt am Erstellt am
C

CthulhuGTX

Gast
Salü,

Da mir in der Nacht auf Freitag mein PC abgeraucht ist also die Wunden sind ganz frisch muss ich mir einen Neuen kaufen bzw zusammenstellen... da stellt sich mir jetzt nur die frage was zum geier ich kaufen soll ende 2009 brachte EVGA das X58 4-WAY SLI Classified raus das übelst geil ist aber es ist quasi ALT und ich habe niergens raus lesen können ob das auch mit neueren EVGA grakas im 4fach funst oder ob ich extra die alte 285 GTX Classified kaufen muss was ja schwachsinn ist da vermutlich 2 580 GTX mehr power an mann bringen wie 4 alte... und was noch übler ist, für 4-way brauch man ein extra gehäuse in das, dass XL atx boards reinpassen.... und das einziegste gehäuse was nicht nach kiddi pc aussieht kostet einfach mal 350 euro und ich steh so garnicht auf modding PC... bei mir muss nur im PC rocken...

zu meinen fragen:
Erfahrung mit dem board gemacht?
lösungen mit Wakü für Board graka und CPU?
ein gehäuse das schlicht und nicht 350euro kostet weils nur ein gehäuse ist....

mfg

wie kommst du darauf dass nur evga karten auf dem evga board laufen, das stimmt nicht? :D

Was muss alles neu und was willste hinlegen.
Denke damit können wir mehr anfangen.
4x285 ist natürlich schwachsinn das stimmt.
Eine 110€ Karte ist heute schon schneller.

Das Xigmatek Elysium ist einfach nur der Knaller.
Da kann ik meinen Big Tower auch noch reinstellen in das gehäuse.

Wie alt ist denn der PC vielleicht haste ja noch Garantie drauf!
Guck erst mal was jetzt an dem PC hinüber ist !

AW: ein Neues Intel System muss herr...
her nur mit einem "r" :)

Zuletzt bearbeitet:
BruggiBW schrieb:

Zunächst das...
Außerdem solltest du versuchen in Zukunft Satzzeichen zu benutzen.

Im Threadtitel sagst du das du ein Intel System willst, im Thread selber fragst du aber nach Case und Erfahrungen mit deinen Board. Was willst denn nun?

na vor allem soll mir mal einer erklären was man bitte mit einem 4-fach SLI System anstellt?! abgesehen vom enormen Stromverbrauch glaube ich nicht das es vieles gibt was mit mehr als 2 Karten noch so gut nach oben skaliert das es sinn machen würde.

EinSachse schrieb:

Hey top danke, jetzt noch einen händler in meiner nehe und ich kauf eins...

RaZeR86 schrieb:
Was muss alles neu und was willste hinlegen.
Denke damit können wir mehr anfangen.
4x285 ist natürlich schwachsinn das stimmt.
Eine 110€ Karte ist heute schon schneller.

Das Xigmatek Elysium ist einfach nur der Knaller.
Da kann ik meinen Big Tower auch noch reinstellen in das gehäuse.

Bis auf die Festplatten brauch ich alles neu bzw eine SSD brauchen ich auch noch also sagen wir es mal so bis 2k is alles drin mehr wie 4k sollten es nicht sein...

mastertier79 schrieb:
ohje ein EVGA Fanboy ...
Neee mal im ernst - das Board ist gut und auch für aktuelle Grafikkarten geeignet.
Der X58-Chipsatz + 1333 Sockel rockt (auch wenn er nicht mehr der neuste ist).

Da ich direkt bei Alternate um die Ecke wohne und ich auch nur bei Alternate schaue habe ich kein aktueleres Board das lieferbar war von EVGA gesehen vorallem weil ich gerne mal 4fach SLI ausprobieren möchte ^^ und da ich ja ein EVGA Fanboy bin schau ich auch nicht nach anderen boards :D ne mal im ernst welcher Chipsatz ist den aktuel?

BruggiBW schrieb:
Wie alt ist denn der PC vielleicht haste ja noch Garantie drauf!

her nur mit einem "r" :)

Ja das Board ein EVGA780 SLI A1 meine der ist jetzt 3 jahre alt aber die Garantie ist erloschen weil ich es arg übertrieben habe mit dem übertakten auser die HDDs kann ich nichts verwenden.

m4rci schrieb:
Im Threadtitel sagst du das du ein Intel System willst, im Thread selber fragst du aber nach Case und Erfahrungen mit deinen Board. Was willst denn nun?

Ja entschuldige habe mich blöd ausgedrückt ich meinte damit die CPU und sonst nichts...

Matthias2x schrieb:
na vor allem soll mir mal einer erklären was man bitte mit einem 4-fach SLI System anstellt?! abgesehen vom enormen Stromverbrauch glaube ich nicht das es vieles gibt was mit mehr als 2 Karten noch so gut nach oben skaliert das es sinn machen würde.

ist das wichtig? warum kauft man autos mit 500 ps weil sie spass machen man sie aber nicht wirklich braucht und strom wird nicht verbraucht...

Zurück
Oben