Ein Nick gesperrt mit anderen einloggen nicht möglich, warum?

Oliver13

Ensign
Hi.
Ein Bekannte von mir wollte sich in ein "Politisches" Forum einloggen, dort wurde er zuvor auf 4 Stunden gesperrt.

Ich wollte danach mich mit meinen eigenen anderen Nick in das gleicher Forum einloggen (allerdings mit dem gleichen PC) und das geht nicht. Das Forum sagt ich wurde gesperrt, aber ich war nicht einmal drin?

Was könnte ich bitte tun? Wie löse ich das Problem bitte?

Vielen Dank im Voraus.

IP ist unterschiedlich.
Cookies habe ich mit Ccleaner gelöscht, aber die sind vielleicht doch drin geblieben? (Ich dachte Ccleaner löscht die richtig?)

Was hat das mit Programmierung zu tun? Warte halt einfach die 4h ab...

Ich dachte Ihr seid besser als die anderen.

Es geht mir nicht mehr um diese 4 Stunden, die sind mir egal. Es interessiert mich aus einen reinen Technischen Interesse her. Das lässt mir keine Ruhe.

Ich dachte erst wenn die cookies weg sind und eine andere IP dann ist alles OK. Ist aber nicht so. Und das was ich übersehen habe möchte ich gerne herauskriegen? Einfach so. Ich war sehr überascht!

Ich hätte den PC vielleicht herunterfahren sollen, was ich nicht getan habe. Kann das daran liegen?

Es reicht einmal mit gleicher IP eingeloggt gewesen zu sein, dann das Forum/Portal sich merken, dass beide Accounts möglicherweise von der selben Person sind und somit beide gesperrt werden.

Bei den nicht vorhandenen Informationen zur Hard- und Softwareumgebung bin ich nicht bereit, weiter auf deine Fragen zu antworten.

Viel Erfolg bei deinen Bemühungen

Robert Alpha schrieb:
Seit wann ist bei Bans die Hardwarekonfiguration von Bedeutung?
Seitdem ein Helfer die zur korrekten Beantwortung von Fragen benötigt, auch wenn du das nicht verstehst.
Außerdem gehört sowas grundsätzlich unaufgefordert in jeden Thread.

Das wäre mal was ganz Neues, dass es bei Foren wichtig ist, welchen Prozessor man benutzt.

Zudem wäre es vielleicht angebracht, wenn du die Hardware- Konfig benötigst, danach ZU FRAGEN?

ice-breaker schrieb:
Es reicht einmal mit gleicher IP eingeloggt gewesen zu sein, dann das Forum/Portal sich merken, dass beide Accounts möglicherweise von der selben Person sind und somit beide gesperrt werden.

Das ist die Problemlösung. :king:

Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken.;)

Bereits vor längeren haben wir uns kurz hintereinander eingellogt und damals muss wahrscheinlich sicht das Forum Rechner das gemerkt haben.

Ich habe mir jetzt einen neuen Nick eingelegt (andere IP und cookies gelöscht) und so der neue Nick wurde nicht gesperrt. (obwohl das mit dem anderen weiterhin nicht funktioniert). Ich hoffe ich habe mich einige massen verständlich ausgeruckt.:D

blubbdi schrieb:
Seitdem ein Helfer die zur korrekten Beantwortung von Fragen benötigt, auch wenn du das nicht verstehst.
Außerdem gehört sowas grundsätzlich unaufgefordert in jeden Thread.

Totaler Quatsch :freak:
Ins Web werden über HTTP keinerlei Hardwareinformationen übermittelt, dementsprechend ist die Angabe der Hardware totaler Humbug.

Mh ich bin jetzt nicht der web-experte aber es gibt so Seiten wo man alle Infos anzeigen lassen kann, welche die Webseite bekommt wenn sie will.
Dazu gehören zB auch unterstützte Bldschirmauflösungen des Besuchers und noch einiges andere was man nicht erwarten würde. Darum (unter anderem) sind die Browser meist auch im "private mode" immernoch eindeutig identifizierbar. Außerdem wird sowas wie installierte Addons etc verraten was insgesamt eigtl auch nach gelöschten cookies und neuer ip noch ne nahezu 100%ige Identifikation ermöglicht
Außerdem legt per default flash auch ungefragt dinge ab die der seitenbetreiber wiedererkennen kann
Auf der Website war dann auch so ein Counter,wie oft schon jemand mit der Konfig dort war. Ich war immer der erste...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben