ein paar Fragen zu Android

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi @ all!
Ich bin seit 2 Tagen stolzer HTC Sensation Besitzer.
Mein vorheriges IPhone 3GS hat nun endlich ausgedient und ich muss sagen, dass ich in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Bedienung absolut begeister bin vom Android -OS

Aber mir sind ein paar Sachen aufgefallen und ich hoffe, mir kann jemand helfen:
Ich habe als Live-Hintergrund das vorinstallierte Wetter-App enigestellt. Allerdings scheint es so, als würde er die Wetterdaten nicht automatisch aktualisieren (wenn ich ca. ne Stunde nicht drauf geschaut habe steht da "keine Wetterdaten verfügbar" und das solange, bis ich auf das App selber draufklicke, dann aktualisiert er sich...)

Genau das gleiche ist mir bei dem Google-Mail Client aufgefallen, den ich mir als Widget auf einen der Desktops (sofern man Desktop sagen kann, ihr wisst, was ich meine) gestellt habe...

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich, damit ich noch mehr Spaß an meinem Smartphone habe :)

Mit freundlichen Grüßen

bootsector

einstellungen, konten & synchronisierung, wetter, aktualisierungshäufigkeit.
geht ohne selber zwingen aber wohl nur einmal die stunde. (wobei alle 3 stunden standard zu sein scheint.)

danke, habs umgestellt, mal schaun, ob es was bringt....

Der Akkuverbrauch wegen dem bisschen Wetter aktualisieren ist ja wohl zu vernachlässigen...
BeatifulWidgets ist bei mir wenns hoch kommt mit 3% Akkuverbauch angegeben.

Für den Informationsgehalt? Wie oft guckt man nach dem Wetter aufs Handy? Und wenn es dann doch mal interessiert kann man das entsprechen Starten.
Sonst wird jeder Pups gemacht um Akku zu sparen, aber bei sowas wird dann drüber hinwegeschaut?

Hab noch nie nach dem Wetter geguckt auf meinem Smartphone^^ meistens reicht der Blick aus dem Fenster hrhr

PiPaPa schrieb:
Für den Informationsgehalt? Wie oft guckt man nach dem Wetter aufs Handy? Und wenn es dann doch mal interessiert kann man das entsprechen Starten.
Sonst wird jeder Pups gemacht um Akku zu sparen, aber bei sowas wird dann drüber hinwegeschaut?

Kann doch jeder selbst entscheiden. Ich habs an und da mein Handy eh jeden Abend aufgeladen wird ist es eh egal.

Rat: Lass die Pfoten von irgendwelchen Task-Managern oder Optimierungsmaßnahmen. Das bringt 0 (bzw. schadet eher im Falle von automatisierten Task-Managern).
Man sollte darauf achten, nicht irgendwelche Müll Apps zu installieren, die mal gerne aktiv bleiben und dein Handy am schlummern hindern -> massiver Energieverbrauch und es ist leer innerhalb von ein paar Stunden.

naja ich mein mal, ich kann auch aus dem fenster schauen um zu sehen, obs dunkel is oder regnet... Aber warum sollte ich dieses Feat3ure nicht nutzen, ich finde einfach, es sieht gut aus, das reicht doch wohl als Zweck aus...
Und wenn wir mal ehrlich sind: 90% der Funktionen und Features in Smartphones sind sowieso nur Spielerei und werden nur genutzt, weils Spaß macht und nicht weil es sinnvoll ist...

@bootsector: 90%? Etwas zu hoch gegriffen, aber ich finde so eine Wetter App auch durchaus sinnvoll, nütze sie aber nicht, warum weiß ich auch nicht so genau. :D

@godofkills
Wozu unnötig Energie verballern? Es wird sonstwas gemacht um den Akku zu sparen, aber bei sowas sind es ja dann "nur" 3%....

@bootsector
Wenn man 90% nur Spielereien auf dem Smartphone hat, dann braucht man einfach kein Smartphone, sondern ein Spielzeug. Thats it.
Man muss auch nicht jeden Scheiss installieren, nur um es zu haben :rolleyes:

Zurück
Oben