Hallo liebe Forengemeinde,
Nach 10jahren mit einem absolut NoName billig Gehäuse (nur noch am vibrieren und klappern) wird es Zeit für was neues.
Da ich keine absolut hohen Ansprüche habe, viel meine Wahl bereits auf das Antec 300.
Dazu folgende Fragen:
Die eingebauten Lüfter haben ja eine "Lüftersteuerung" (low/middle/high).
Ich möchte mir zusätzlich noch 2 Frontlüfter einbauen. Sind für diese Lüfter auch die selben
Steuerungen vorhanden?
Wenn nein, wie kann ich die Lüfter von der RPM Zahl her beeinflussen? Geht das übers Bios, brauch ich eine seperate Lüftersteuerung für nen 5 1/4 Schacht oder wie geht das?
Und was die Lüfter betrifft gleich die nächste Frage.
Ausgesucht habe ich mir 2x Noiseblocker BlackSilent Fan XL1
Gibt es bis max. 10€ was besseres? Bzw brauch ich überhaupt was besseres
System was verwendet wird besteht aus:
E2200 auf 2,8GHZ übertaktet mit Boxed Lüfter (lief unter Last bisher auf ca. 55°
Gigabyte Board (weiß ausn Kopf nicht genau welches, bin grad auf Arbeit)
2x 1GB DDR2-800 Geil Black Dragon Series
500Watt Netzteil mit Kabelmanagment (glaube von Enermax war es)
2 HDD's
Sapphire Radeon 1950GT
Hätte am ende gerne deutlich weniger Lärm (bisher hauptsächlich Vibrationen und Klappern vom gehäuse, Grafiklüfter leicht hörbar unter Last). Von der Wärme Entwicklung
darf es nicht schlechter werden (wobei ich mir da mit 4 Gehäuselüftern glaube ich keine Sorgen machen muß. Bisher hab ich nur 1 80er hinten).
Danke im vorraus.
Nach 10jahren mit einem absolut NoName billig Gehäuse (nur noch am vibrieren und klappern) wird es Zeit für was neues.
Da ich keine absolut hohen Ansprüche habe, viel meine Wahl bereits auf das Antec 300.
Dazu folgende Fragen:
Die eingebauten Lüfter haben ja eine "Lüftersteuerung" (low/middle/high).
Ich möchte mir zusätzlich noch 2 Frontlüfter einbauen. Sind für diese Lüfter auch die selben
Steuerungen vorhanden?
Wenn nein, wie kann ich die Lüfter von der RPM Zahl her beeinflussen? Geht das übers Bios, brauch ich eine seperate Lüftersteuerung für nen 5 1/4 Schacht oder wie geht das?
Und was die Lüfter betrifft gleich die nächste Frage.
Ausgesucht habe ich mir 2x Noiseblocker BlackSilent Fan XL1
Gibt es bis max. 10€ was besseres? Bzw brauch ich überhaupt was besseres
System was verwendet wird besteht aus:
E2200 auf 2,8GHZ übertaktet mit Boxed Lüfter (lief unter Last bisher auf ca. 55°
Gigabyte Board (weiß ausn Kopf nicht genau welches, bin grad auf Arbeit)
2x 1GB DDR2-800 Geil Black Dragon Series
500Watt Netzteil mit Kabelmanagment (glaube von Enermax war es)
2 HDD's
Sapphire Radeon 1950GT
Hätte am ende gerne deutlich weniger Lärm (bisher hauptsächlich Vibrationen und Klappern vom gehäuse, Grafiklüfter leicht hörbar unter Last). Von der Wärme Entwicklung
darf es nicht schlechter werden (wobei ich mir da mit 4 Gehäuselüftern glaube ich keine Sorgen machen muß. Bisher hab ich nur 1 80er hinten).
Danke im vorraus.