Ein paar fragen zu firefox

kampfdackel2001

Lieutenant
Hallo leute, ich habe mir gestern firefox runtergeladen und bin sehr zufireden mit dem browser.

allerdings bekome ich ein paar sachen ncoh nicht eingestellt:

1. wie kan ich es einstellen, dass wen ich auf einen link klicke, sich der link nicht in einem neuen fenster öffnet, sondern in einem neuen tab im gleichen fenster?

2. ich wollte ein video direkt im browser anschauwen( http://www.big-boys.com/ ), doch der browser sagt mir ich bräuchte ein lugin um das abzusielen. dann sollte er automatisch nach einem lugin suchen, hat aber keins gefunden. da das video im wmv format ist (glaube ich) habe ich den mediaplayer einfach nochmal neu installiert, aber das hilft auch nciht...
wo bekomme ich ein passendes plugin her?

das wars erstmal, danke

cya nicky

Morgen

Ne blöde Frage, wenn ich nicht mozilla als Startseite angebe,

ist es Normal das er sich ab Version 1.06 mit der Tagesschau verbinden will.

Ist mir noch nie vorher aufgefallen:(

will er das automatisch machen? ist dann eigentlich nicht normal, kannst wie bei jedem anderen browser auch, die startseite selbst einstellen!

Ja will er!

Und er verbindet sich nicht mal mit der Taggeschau meine Firewall fragt ob ich die Verbindung

mit der IP 213.200.97.166 oder 168 eingehen ( Tagesschau ) will. bestätige ich das kommt aber die google Page.

Wenn ich nein sage und ein paar mal nochmal auf das Icon des Firefoxes doppel klicke kommt

dann irgenwann ob ich mich mit mozilla.org verbinden will, was ja auch richtig ist!

und vorallem wenn ich die IP der Taggesschau in meinen Browser eingebe kommt das die URL invalid sei:o

Und es ist nicht die Tagesschau als StartPage eingegeben sondern hab jetzt grad mal geschaut immer noch der Standard start.mozilla.org/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official

Echt komisch

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal HiJackthis drüberlaufen, wenn er die Seite normalerweise gar nicht ansteuern dürfte - klingt als wärst Du ein wenig fremdgesteuert. :D

hi, danke, das mit dem vidseo klapt jetzt

@young bones: ICha habe in dem einstellungsfenster links garncht die auswahlmöglichkeit "tabbed-browsing", ist das auch ein plugin? wo bekomm ich das her?

danke, nicky

EDIT, ok, habs gefunden, danke für die schnelle hilfe, greetz, nicky

Zuletzt bearbeitet:
superchips schrieb:
Ja will er!

Und er verbindet sich nicht mal mit der Taggeschau meine Firewall fragt ob ich die Verbindung

mit der IP 213.200.97.166 oder 168 eingehen ( Tagesschau ) will. bestätige ich das kommt aber die google Page.

Wenn ich nein sage und ein paar mal nochmal auf das Icon des Firefoxes doppel klicke kommt

dann irgenwann ob ich mich mit mozilla.org verbinden will, was ja auch richtig ist!

und vorallem wenn ich die IP der Taggesschau in meinen Browser eingebe kommt das die URL invalid sei:o

Und es ist nicht die Tagesschau als StartPage eingegeben sondern hab jetzt grad mal geschaut immer noch der Standard start.mozilla.org/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official

Echt komisch

Der will nicht zur Tagesschau, sondern nur den RSS Feed der Tagesschau updaten der standartmaesig in der Quick Link Leiste liegt. Einfach loeschen und dann is sense mit der Tagesschau Connecterei

Zurück
Oben