Ein paar Fragen zu meiner Wakü

elite-kampfsau

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.509
Hi.

Habe mich ja vor einiger Zeit von euch beraten lassen. Am Ende habe ich eine (vorhandene) Eheim 600 Station II, einen Apogee GTX und einen BlackIce GT Stealth 360 verbaut.

1) Die Temperaturen sind jetzt nicht soo toll. Liegt es daran, dass der Boden meines Apogee konvex (oder konkav?!) ist und ich meinen E4300 geschliffen habe? Man sieht zumindest schon einigermaßen deutlich, dass die Kühlerplatte nicht plan ist. Wird wohl daran liegen. Auf Schleifen hatte ich noch keine Lust, vielleicht passt es ja bei der nächsten CPU besser, welche erstmal nicht geschliffen wird. Auch habe ich bisher keine "Lust" gehabt, den Kühler auszubauen, um zu schauen wie sich die WLP verteilt hat. Wiegesagt, im Rahmen sind die Temps ja, aber nicht so viel besser wie mit dem Mugen.

Soweit sogut. Nun will ich meine Teile in ein LianLi V350-Case verfrachten. In dieses Case passt maximal ein DualRadi.

2) Reicht der Dual für Prozessor (bald Quad?!) und NB? Denke ja. Auch für ne Grafikkarte?
3) Gibt es andere ähnlich kompakte Pumpen wie meine Eheim, aber leiser und stärker? Oder lieber Pumpe und separat AGB?
4) Welche sind die besten sehr schmalen DualRadis? Die Lüfter können mit 1300RPM, sollen aber eher nur mit ~800RPM drehen.
5) Ich finde keine 10/8 Schläuche die schwarz sind?

Wäre nett wenn ihr ein paar Antworten habt, ich habe wieder mal viele Fragen die mir gerade nicht einfallen :)

MfG
Jens
 
2) Nicht wirklich, wenn du Grafikkarte, Prozesser und Mainboard kühlen möchtest sollte es schon ein Triple sein um gute Temperaturen auch ohne Ohrenschützer erreichen zu können.

3) Da gibt es mehrere; leise und dennoch leistungsfähig sind die HPPS+ sowie die Aquastream XT. Beide basieren auf der Eheim, sind aber in vielen Punkten verbessert worden und haben so höhere Leistung bei geringerer Lautstärke. Kompakter und noch leistungsfähiger ist die Laing DDC, die ist nochmal nen ganzes Stück stärker, dafür aber auch etwas lauter.
 
magiccool slim dual radi + NB + Cpu + 88gt mit zwei S-Flex @ 660 rpm ist bei mir absolut im grünen Bereich. nur wenn ich ne Stunde Orthos+Ati Tool laufen lasse, drehen die Lüfter am Radi auf...


Laing + Oc Labs Deckel/AB passt hinter die Laufwerke mit ner kleine Entkopplung drunter. Für die Aquastream muß ein bisschen was gebastelt werden.
 
Hi. Danke schonmal.

Also eine Laing DCC Pro ist mit einem anderen Deckel damit sie leiser ist? Also fallen dafür knapp 70 Euro an?
Tremeloes: Welche Duals passen denn ins LianLi? Auch HTF Dual Standard oder HTF Dual X? Zwar teuer, aber hoffentlich gut. Oder wäre ein dünner eher leistungsstärker weil wenig Platz im Case ist? Und kann ich die Pumpe/AGB entkoppelt unterbringen und trotzdem ein LW einbauen sowie die HDD in einer 5,25" Dämmbox? Passt das?

Erstmal wird ohnehin eher nur Prozessor und NB angeschlossen. Die Grafikkarte muss nicht unbedingt sein.

Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?
Laing DCC Pro - 70 Euro
DualRadi - 55 Euro
Lüfter - 20 Euro
Entkopplung?
Schläuche - 10 Euro
Tüllen vorhanden
NB-Kühler - 30 Euro

MfG
Jens
 
Zurück
Oben