ein paar fragen zu powerpoint

arnok

Cadet 4th Year
hi leute ich habe ein paar fragen zu powerpoint
1. kann man einstellen wann die folie eingeblendet werden soll z.b die erste folie soll in der 5 sekunde kommen und 8 sekunden bleiben

2. kann man bei powerpoint eine audiospur hinzufügen z.b wenn ich was selber aufgenommen habe

3. kann man bei powerpoint eine hintergrundmusik hinzufügen z.b irgendeine traurige musik ?

das waren meine fragen achja und ich nutze ein macbook vielen dank für eure antworten :DD

Ja, Ja, Ja ;)

Alle für Office 2010:

1. Unter "Übergänge" -> Anzeigedauer -> Nächte Folie
2. Unter "Einfügen" -> Medien > Audio
3. Wie 2. plus -> Audiotools -> Wiedergabe -> Start -> Folienübergreifende wiedergabe

danke hat alles geklappt hau rein
Ergänzung ()

hi ich bins nochmal also ich bin jetzt fertig mir meiner aufgabe ich habe jetz 1 melodie 1 audiospur wo ich spreche und ein paar bilder eingefügt und ich muss alles in ppt abspeichern weil unsere schul laptops die anderen datein nicht öffnen kann aber nun kommt immer diese fehler meldung was soll ich tun?

Anhänge

• bild von powerpoint.png
    bild von powerpoint.png
    40,8 KB · Aufrufe: 134
Früher…
…gab es mal Pack'N'Go. Ich nutze PP leider so gut wie nicht, sollte ich lügen wurde das ab Office2003 rausgworfen, kann aber sein, dass es ab 2007 oder 2010 wieder mit bei ist - oder irgendwas was dem entspricht.

Bedenke: PP soll von dir per Beamer an die Wand geworfen oder über Verteiler auf jeden Schirm gebracht werden, eine ›volle‹ PPTx weiterzugeben damit sie jeder hat war da nie planmäßige Strategie und wurde daher stiefmütterlich behandelt (früher war es in der Tat mehr ein Transportproblem von zu Hause / Büro zum Präsentationsstandort). Wenn das interne Verlinken nicht so haklig wäre (relative Pfade statt der absoluten) wäre es einfach die PPT + die Sounds weiterzugeben. Wäre…

CN8

schau mal auf diese Seite.
Dort sollte dir geholfen werden.

Da wir einem zur gestellten Frage nicht geholfen. Kein Wort zu Mediadateien, kein Wort zum direkten Ennbinden derselben als fixer Bestandteil wie das für Bilder gilt.

CN8

Imho ging es im letzten Post um "pack and go" und dieses Thema wird dort behandelt.

Zurück
Oben