Ein paar Fragen zu Sky

pukem0n

Lt. Commander
Hallo,

bin der absolute Nullkenner in Sachen Sky, daher wollte ich hier fragen was ich dazu bräuchte.

Kabelanschluss besteht hier über ish NRW oder wie das heisst, was mittlerweile unitymedia gehört.
Habe allerdings keine smartcard oder receiver von unitymedia.

Was müsste ich also alles haben um nun Sky in HD sehen zu können?
habe auch gehört dass man bei unitymedia nur 1 HD sender bekommt oder ist das mittlerweile anders?

Danke für Antworten schonmal :)

Einfach das Kabel an den Sky-Receiver anschließen und sich freuen, dass es funktioniert. Natürlich musst du einen Verfügbarkeits-Check machen bei Sky.

wenn kabelanschluss bzw. digital tv verfügbar, dann auch sky verfügbar
die stellen ja auch son ding...

analogen anschluss brauchste trotzdem...kostet 18€ oder du hasts in den nebenkosten drin ^^

hd sender gibts nur einen über kabel bei um

wir haben halt nur die ganzen normalen sender, nicht das extra tv zeug von unitymedia

also kann ich ohne probleme einfach bei sky bestellen?

und mit deren smartcard dann sky gucken und halt weiter ganz normal fernsehen wie jetzt wenn ich den receiver ausschalte?

Bei den Kabelbetreibern kommt es ganz drauf an, was diese Einspeisen und was nicht... Du solltest mal an der Sky Hotline und/oder an der Hotline Deines Kabelanbieters anrufen, die können Dir da näheres sagen.

Ansonsten gibt es im HiFi-Forum.de auch Sammelthreads zu Sky. Da werden auch einige Fragen beantwortet.

Über Kabel können manche Inhalte über Sky "nicht wiedergegeben werden", welche genau das sind, kannst du beim Kabelanbieter und auch Sky erfragen. Im Großen und ganzen ähnelt es aber dem "Sat-Paket" - Ausnahmen gibt es immer.

Du kannst normalerweise ohne Probleme bestellen, vielleicht solltest du aber lieber die Hotline benutzen als Online - da kannst du auch Nachfragen. Wenn du einen "komischen" Mitarbeiter der Hotline erwischt hast, versuch es einfach noch einmal... Fragen sollten alle sinnvoll beantwortet werden. Wenn es natürlich, wie es manchmal der Fall ist, einen Onlineboni gibt, stell vorher deine Fragen dort bzw. beim Kabelanbieter...

Du bekommst einen Reciever + Smartkarte von Sky. Damit kannst Du dann alle digitalen Kabelsender empfangen. Welche Du sehen kannst, kommt auf Dein Abo bei Sky + UM an.

z.B. hab ich bei Kabel Deutschland das Digital Paket und bei Sky Welt + Bundesliga über die Smartkarte im TV laufen.

sky HD lohnt sich bei unitymedia überhaupt nicht.

die speisen nur einen Sender ein, nämlich sky sport hd.

wenn möglich, hau dir ne SAT-schüssel dran :D

Zurück
Oben