Ein paar fragen zum AMD 1055t

Matzi2308

Lt. Commander
Ich möchte mir Anfang nächsten Monat einen AMD PH2 1055t zulegen.
Habe dazu noch ein paar fragen:

-Kann ich den mit DDR2 Ram betreiben?
-Läuft der Turbomode auch mit DDR2 Ram?
-Welcher Kühler ist gut für die CPU? (Wollte für den Kühler um die 30€ Ausgeben, OC nicht wollte nur den Turbomode gefahrlos benutzen und die Lautstärke senken.)
-Kann mein Board auch DDR3 RAM? (ASUS M3n78-vm)
-Wie viel sollte ich MAX für diese CPU ausgeben?
-Was sollte ich noch über die CPU wissen?

mfG

Du solltest noch wissen dass du cpu zwar 6 kerne hat die
aber von den meisten programmen noch nicht unterstützt wird..
somit sind die intel prozzis etwas schneller weil bessere
pro mhz leistung..

1. Ja, du kannst ihn mit DDR2-RAM betreiben
2. Ja, er läuft auch mit DDR2-RAM
3. Scythe Mugen 2 ist eine gute Empfehlung.
4. Nein, kann es nicht, hat keine DDR3-Slots, sondern ist nur mit DDR2-Slots ausgestattet
5. Schau am besten in den Preisvergleich.....
6. Nix besonderes^^

cadaver112 schrieb:
Du solltest noch wissen dass du cpu zwar 6 kerne hat die
aber von den meisten programmen noch nicht unterstützt wird..
somit sind die intel prozzis etwas schneller weil bessere
pro mhz leistung..

achtung ironie
das bringt ja sehr viel wenn er anstelle nur eine neue cpu zum aufrüsten kauft besser ein neues mb und cpu holt

@ cadaver112

genau! Er soll sich doch ein Intel Lötbatzen kaufen und auf sein AMD-MoBo löten. Wird schon gehen! Erst recht mit DDR2 :)

Gruß

Doly

Danke schon mal für eure Antworten,

der CPU Kühler scheint gut zu sein denke den werde ich mir dann dazu Kaufen.
Das die CPU 6 Kerne hat und nicht alle Pogramme diese nutzen ist mir klar, ich möchte allerdings keine Intel CPU haben da der Preis einfach zu hoch ist für nen i7 z.b. außerdem kommt dann auch noch ein neuen MB dazu und ggf. Ram.
Als Azubi fehlt mir leider das Geld aber wer was zu verschenken hat gerne her damit^^

Gute Kühler für deine Preisvorstellung (aber auch verglichen mit teureren top):

Scythe Mugen 2 rev. B.
Scythe Ninja 3
Scythe Yasya

Bei den letzten beiden liegt je ein Lüfter mit Poti bei, über das du ein Drehzahlfenster definieren kannst - für mich ein klarer Vorteil!

Nun musst du nur noch die Einbauhöhe beachten, da der Ninja 3 beispielsweise 160cm hoch ist!

Kannst den sowohl gut undervolten als auch übertakten. Kauf Dir einen Boxed, tray ist nicht billger (meißt sogar merklich teuerer, warum auch immer), undervolte ihn und schau erstmal, ob damit der serienkühler wirklich zu lauft ist. Ich finde den überraschend leise und gar nicht so schlecht.
@cadaver112, klar, rate ihm Intel zu kaufen, dann braucht er solche Fragen nie mehr zu stellen, jede neue CPU Generation braucht dann auch neue Chipsätze und damit Boards. Intel CPUs bieten mehr IPC aber nicht unbedingt mehr Leistung /Euro.

l1n00x schrieb:
Nun musst du nur noch die Einbauhöhe beachten, da der Ninja 3 beispielsweise 160cm hoch ist!

Abmessungen ohne Lüfter: 120 x 120 x 160 mm (L x B x H)
wie mann aus mm ---> cm macht nicht schlecht
hab schon lange kein so grossen big tower gesehn :evillol:

Hab selbst das Board(BIOSv1601) mit nem 1055er(non OC) im Einsatz(zum Spielen). Reicht für alles.
Turbo funktioniert(bei Bedarf).
BFBC2, z.B., mit 260GTX 50% mehr fps als mit E5200@3300MHZ Variante.

Kühlerlüfter is etwas laut.

bossbeelze schrieb:

Untervolte mal deinen Prozessor und stell im BIOS den Wert für PWM auf 70% ein und teste dann, ob du unter Last unter 65°C bleibst. Dann wirst du deutlich leiser unterwegs sein, falls es geht.

Untervolte mal deinen Prozessor und stell im BIOS den Wert für PWM auf 70% ein..
Hab doch was anderes drauf. Den Kühler(mit anderem lüfter jetzt auf nem Athlon II X2 240.

bossbeelze schrieb:

Was ist ein "Kühlerlüfter" ?

Ich kenne Boxed-Kühler
Tower Kühler....
aber keiner

Kühler Lüfter

:O aber wenns laut ist, ists wohl gut, dass das nicht in meinem PC drinne ist und ich s nicht kenne :evillol:

@ bossbeelze werde ihn auch mit einer gtx260 betreiben.

Mal schauen ob ich auch so einen Leistungsschub haben werde :D

habe noch eine frage..

und zwar im Turbomodus werden alle Kerne Übertaktet? oder schalten sich welche aus???

Zuletzt bearbeitet:
und falls das noch nicht alles geklärt hat: nur kern 1, 2 und/oder 3 werden hochgetaktet, kommt drauf an wieviele kerne die jeweilige anwendungs nutzt. die anderen idlen bei 800 Mhz.

Zurück
Oben