Ein paar Fragen zum Apple TV

S

Snowknight

Gast
Guten Tag,

ich habe zwei Fragen zum Apple TV:

1.
Wenn ich in iTunes einen Film ausleihe, wird der von einem Apple Server direkt auf das Apple TV gestreamt ODER muss ich den Film erst auf einen PC downloaden und anschließend auf das Apple TV streamen ?

2.
Ein DSL 32.000 Anschluss reicht oder nicht ? (Download liegen 3,9 MB/s an)

Ein paar Eindrücke von Besitzern zum Apple TV wären auch nett.

Danke im Vorraus.
(Hoffe der Thread ist hier Richtig.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid wann hat denn Apple Fernseher im Angebot?

@leckerbird1 wer redet hier von Fernsehr es geht hier um die Media Box von Apple die zufälligerweiße AppleTv heißt.

@Topic dazu kann ich nichts beitragen

leckerbier1 schrieb:
Seid wann hat denn Apple Fernseher im Angebot?
fail!

also die 32er leitung reicht dicke!
also mir gefällts ganz gut, hab den aktuellen appletv 3. zu den filmen kann ich dir nicht viel sagen, aber es müsste funktionieren wenn du einen film kaufst und quasi während des schauens lädst.

edit:
verwende das gerät eigentlich mehr für diashows, musik hören bzw mal youtuben im wohnzimmer

Zuletzt bearbeitet:
1) ein AppleTV ist völlig autark!
du kannst auf itunes von einem Rechner (Mac oder PC) zugreifen aber auch genauso die Daten (Musik / Filme) aus der Cloud (iTunes Store oder match) abrufen.

2) sollte reichen, ich habe hier einen VDSL Zugang mit 25MBit/s. Einen Film habe ich mir noch nie geliehen, die Trailer laufen aber völlig problemlos und ruckelfrei

Ich habe einen AppleTV (3rd Gen) im Wohnzimmer und einen im (2nd Gen) im Schlafzimmer. Wie gesagt, Filme leihe ich mir darüber nicht aus. Aber ich streame die Hintergrundmusik darüber aus der iCloud (match) und "schiebe" oft mal den Desktop vom Macbook Air oder iPad auf den TV oder gar Beamer.
Insgesamt ist eine der sinnvolleren 100€ die ich in die Anlage versenkt habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kannst du bei iTunes unter Geräte (in den Einstellungen) deine Apple TV Box registrieren und dann einstellen ob der Film direkt gestreamt werden soll.

mit der neuesten FW kann man sogar mehrere Accounts anlegen und zwischen denen einfach (?) umschalten (noch nicht probiert, sollte aber so gehen).

Ich klinke mich hier mal ein, da sich ein Bekannter eben das Apple TV Dingen anschaffen möchte.
@Mickey Mouse: Nicht, dass ich das jetzt falsch verstehe. Ich kann also bei iTunes einen Film leihen und den dann direkt vom Apple TV aus schauen, ohne den Umweg über einen Mac/MacBook oder Rechner machen zu müssen?

Mein Bekannter hat leider nur DSL6.000 - reicht das auch?

@Domski: du kannst die Filme direkt mit deinem AppleTV ausleihen. Er startet dann direkt wenn genug gebuffert wurde. Ziemlich nette geschichte. Man braucht halt einen iTunes Account.
Leider konnte ich noch nicht rausfinden wie ich die Filme damit kaufen kann.

Film einfach aufm AppleTV ausleihen und direkt schauen. Keine Downloads auf den PC notwendig.

@dracki: Kaufen kannst du nur aus iTunes heraus (vom Rechner aus), danach kannst du aufs ATV streamen.

@x2PhaNToM ja das weiß ich so weit. Leider find ich das nicht ganz befriedigend. Wenn ein Film zum Kauf ein paar Euros mehr kostet kauf ich ihn lieber ... und dann am liebsten ohne den Umweg über iTunes. Schade das das nicht geht

Vielen Dank für die Antworten.
iTunes Account ist vorhanden.

Noch eine Frage: Gekaufte Musik über iTunes: Kann man die ebenfalls direkt aus der Cloud streamen oder geht es da über einen Mac?

Musik aus der Cloud lässt sich via iTunes Match abspielen -->

http://www.apple.com/de/appletv/what-is/

Meiner Ansicht nach kann man das Gerät jedem empfehlen, der iDevices jeglicher Art besitzt. Ich bin von der Einfachheit des Ganzen immernoch begeistert. Mal eben Fotos vorführen, mal eben ein wenig Musik für die Gäste anschmeißen, mal eben youtube anmachen, mal eben was schönes auf der großen Glotze zocken. Ausgeliehene Filme werden direkt auf den Fernseher gestreamt. Mit einem Jailbreak machst du darauf sogar noch einen vollwertig funktionierenden Mediaplayer, der alle Formate unterstützt! Ganz klare Empfehlung meinerseits.

Grüße

Zurück
Oben