Ein paar kleine Fragen! "Ati"

KornY05

Lt. Junior Grade
So, ich kaufte mir nun gestern meine erste ATI karte für AGP! Wollt nochmal das letzte aus meiner Kiste rausholen, eingebaut, treiber installiert und auf gings. Immer wenn ich aber nun sagen wir von wow aus auf den Desktop gehe, habe ich ein 2sek. lag wo ich nix machen kann und sich der Sound oder der Musiktitel halt für 2se. stockt etc.

Kann man das abändern?

Und welche einstellungen sollte ich im CCC vornehmen, kenne mich halt 0 aus mit ATi kram :)

Hab ne x1950 Pro gekauft, falls das von nutzen ist. Nutze neusten treiber, nicht beta.

Danke schonmal.

Wie sieht der Rest von deinem Sys aus? Welches OS etc wäre auch noch interessant.

Spiele in 1280x1024

restliche system:
Opteron 170
2gb OCZ ram
MSI K8N Neo2 platinum board

WindowsXP Pro.
Neusten Treiber, Bios-versionen drauf...

kA, sind halt nur so 1-3sek. die ich nix machen kann wenn ich ausm spiel tabbe, das grausige is nur das mich das extrem nervt und ich beim ersten mal dachte mein system is eingefroren. :)

Also auflösung vom Desktop = Spielauflösung, immer 1280x1024.

Muss man evtl. was im bios einstellen?

Das was du beschreibst habe ich auch ähnlich auch. Also bei mir ruckelt es für 1-2 Sekunden, aber keine Freezes, nur bissl ruckeln. Ist nur bei meiner 1950 Pro so. Schlimm finde ich es nicht. Ist aber nur wenn ich IN ein Spiel switche und nicht daraus

Soweit ich das weiss ist das die Zeit für den wechsel von 3D Modus auf 2D Modus. Da die Karte bei D geringer Taktet und weniger Strom verbraucht. Kannst du abstellen indem du Tray Tools oder das ATI Tool nutzt und dort ein reines 3D Profil anlegst. Also dass die Karte immer im 3D Modus bleibt. Ob es so eine funktion auch im Control Panel gibt weiss ich net, da ich noch nie das Control Panel benutzt hab.

Das fällt bei ATI dann aber sehr krass aus. Bei Nvidia beobachtete ich sowas nicht. :S

Nene, jetzt wo ichs weiss isses ok, dachte ich mache was falsch ;S

Gibts wo ne Seite wo man erfahren kann wie man die regler im Control Center einstellt?
Besonders im Punkt 3D komme ich nicht ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hey MADMan, das Problem habe ich auch und ich habs auch nicht abstellen können.
Ich hatte es damals bei meiner 9800pro bspw nicht. Wenn du Windowsstartest und wärend des LogOn-Screens die Maus beswegst wirst du ähnliches hacken feststellen. Es scheint also wirklich irgend eine Treibergeschichte zu sein - ich habe mich damit abgefunden, da es auch nur nervt, aber nicht wirklich weh tut ;)

Viel Spass mit der Karte.

Zurück
Oben