Ein Paar techniche Fragen zur 460GTX

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hallo,
mir fehlen da ein Paar Infos und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1.Die Karte hat ja 2X 6Pin Stromanschlüsse.Da mein Netzteil aber nur einen direkten 6Poligen hat mußte ich den mitgelieferten Adapter verwenden. Ein Adapter hat aber 2 Ausgänge (12V 4Polig). Müssen beide davon angeschlossen werden oder reicht nur einer?
Mit einem Läuft die Karte auch, hab es ausprobiert.
2. Wie sind die Abmaße der GPU??

Danke

beide sonst klappts nicht

Beide anschließen ist möglich, aber nicht unbedingt nötig - jedenfalls war das bei meiner 8800gt so. Da hatte ich über einen Adapter den Pci-Express Stromstecker nur an einem von beiden Steckplätzen eingesteckt.

In jedem Fall ist es besser und sicherer, beide zu nehmen.

Meine GTX460 läuft momentan auch nur mit einem der beiden 6-poligen Anschlüsse. Hatte bisher keinerlei Probleme.

Bei den MAßen meinst du wohl die ganze Grafikkarte und nicht die GPU, die Graka wäre etwa 21-22 cm lang

also bei meiner 8800gtx hats auch nur mit einen geklappt aber dann hat sich automatisch durch den nvidia treiber runtergetaktet da nicht genug saft vorhanden war, die war aber sehr strom hungrig :P
aber sicher ist sicher nimm beide

Ok, vielen Dank.
Nein mit den Maßen meinte ich die GPU.Die GPU soll ja jetzt rechteckig sein deshalb weiß ich nicht ob mein Wasserkühler drauf passt.Möchte nicht extra den Kühler dafür abmontieren.

naja die GTX 460 kann ja glaub ich bis ca. 170W aufnehmen, von daher sollte man am besten auch beide Stecker anschließen. Übder den PCI-E Slot gehen 75W und über einen PCI-E Stecker auch jeweils nochmal. wenn die grafikkarte allein nie üober 150 Watt zieht kann es also gut sein, dass sie auch mit nur einem stabil läuft, zwei wären allerdings sicherer. Außerde zieht die Karte nicht gleich mehr Strom wenn 2 Stecker dran sind.

Wasserkühler kannst du glaub ich momentan vergessen, da Chip und Bohrungen Rechteckig.

hier nen bild der gpu der gtx 460 Link

@ Nero80

Sicher das dass eine GTX 460 ist?
Meine GTX 460 hat eine rechteckige GPU, und dazu nur einmal SLI Anschluss.
Dieses Loch für den Lüfter fehlt auch. Das Pic ist eher von eine GTX 480/470

Zurück
Oben