Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
es kommt die Fehlermeldung:
Paket google-chrome-stable-120.0.6099.216-1.x86_64 kann nicht überprüft werden und repo google-chrome ist GPG aktiviert: /var/cache/PackageKit/38/metadata/google-chrome-38-x86_64/packages/google-chrome-stable-120.0.6099.216-1.x86_64.rpm could not be verified.
/var/cache/PackageKit/38/metadata/google-chrome-38-x86_64/packages/google-chrome-stable-120.0.6099.216-1.x86_64.rpm: Prüfsumme: SIGNATURE: NICHT OK
MfG
Johannes Fangmeyer
Vielleicht gibt es ja Parallelen: Ich kenne bei Linux Mint ebenfalls bei einer Google-Anwendung (GoogleEarth) eine Fehlermeldung bei Aktualisierungen. Kann man bei den Paketquellen hier aber abwählen wenn man das "Aktiviert"-Kreuzchen wegnimmt.
Ich habe wieder das Problem, dass das Google Chrome Paket nicht aktualisiert wird. Ich habe die Befehle im Terminal eingegeben, aber es klappt immer noch nicht. Ich erhalte dieselben Fehlermeldungen wie vor einiger Zeit.
MfG
Johannes Fangmeyer
Verwendest du den, wenn nicht kann man den Browser gefahrlos deinstallieren.
Mal abgesehen davon das es ein Flatpak für den Browser gibt und ich dringend davon abrate zuviele Drittanbieter Software über zusätzliche Repositories zu installieren. Das hat bei mir schon zu einigen Problemen geführt, besonders nach Distro Upgrades.
Ich hatte Probleme mit dem Aufrufen von Chrome, es war was mit dem Anmeldepaket. Es gab immer den Zugriff eines anderen Rechners. Deshalb ließ es sich nicht starten. Ich werde wahrscheinlich erst auf 42 updaten. Ich warte darauf, dass es heraus kommt.
Geht es dabei darum so wenige updates wie möglich zu machen weil die nerven oder so?
Vielleicht ist dann ne rolling Distro doch eher was für dich? Dir ist der Umstand bewusst, das es Rolling Distros gibt und eben was du gerade anscheinend benutzt mit eben Fedora point release.
Bzw was der unterschied an einer rolling Distro wäre.
Technisch gesehen ist es schon noch so, das Fedora 40 gesupportet wird, von daher bekommste da noch patches bei deren Paketen sollte man meinen. https://endoflife.date/fedora
toussaint1963 schrieb:
Ich habe Chrome deinstalliert. Jetzt ist auch das zu aktualisierende Paket weg.
ach oh, 38... ich dachte irgendwie er ist gerade bei 40 als ich das Schrieb... also naja, Updates sind nötig. das ist ja nichtmal mehr Gelistet die nummer 38. Das ist wie mit Windows XP durch den Crackstore zu gehen und bei der Kasse Jeden Virus mitzunehmen
Ergänzung ()
toussaint1963 schrieb:
noch mit Fedora 38 mit dem Softwareprogramm installiert. Jetzt habe ich Fedora 40.
nagut, man muss nur richtig lesen, ist ja dabei schon fedora 40... wurde chrome zwischendurch auch mal geupdatet? oder wie ich vermute dann nur der chrome installer heruntergeladen statt nen repo mit chrome falls nötig hinzugefügt?
Ich kann aber auch nicht glauben, das Fedora chrome nicht im eigenen Repo hat... also das war dann sowas von nem Windowsnutzer move sich das von der Google seite als paket zu ziehen...