Ein Problem mit dem Teufel Concept 300

Galagan

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ihr müsst mir mal wieder helfen, ich hab mir vor nicht sehr langer Zeit das Teufel concept e 300 Digital gekauft (mit Decoderstation 5). Ich und mein Vater sind gerade mit dem Einrichten des Soundsystems fertig geworden, doch zu unserer Überraschung werfen weder die Boxen noch der Subwoofer Sound ab, es rauscht nur aus den Boxen...

Folgendermaßen haben wir die Kabel eingesteckt:

Die 3x Cinch-Kabel hinten am Decoder bei Pre-Out jeweils in Front, Sub usw. halt rotes Kabel an Rot und weiß an weiß. Diese Kabel haben wir mit dem Subwoofer jeweils in den passenden Anschluss gesteckt. Noch hab ich ein Optisches-Kabel von der Decoderstation in die PS3 gesteckt und im Soundmenü der Konsole entsprechend eingestellt, dass der Sound über das Optisch-Kabel an die Decoderstation weitergegeben werden soll.

Ich weiß echt nicht woran es liegen kann. Die Satelliten sind auch entsprechend an + zum + des Subwoofers an der richtigen Stelle angeschlossen worden, wir haben da alles noch mal kontrolliert. An der Decoderstation steht einfach nur "no Signal"

mach mal das licht aus und schau ob licht aus dem kabel kommt --> ps3 einstellungen checken

Ja es kommt rotes licht aus dem kabel und die einstellungen bei ps3 sind auf "optisches kabel"

Wenn der Decoder "No Signal" anzeigt, das Lichtleitkabel funktioniert, kommen keine Audio Daten aus der PSP. Da mal nach der Fehlerquelle suchen.

Naja wenn ich an der Decoderstation unter OP 1 den Sound teste, kommt bei jedem Satelliten 0 db raus.

Die rote Farbe ist doch + oder?, vielleicht liegt darin der Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben