Ein Rechner kommt nicht mehr ins Netz

schomy

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mehrere Rechner in meinem Netzwerk. Per Kabel und Wlan bisher liefen alle rechner wunderbar im Netz.
Aber seit gestern geht mein Hauptrechner (Desktop mit Kabel direkt an Router) nicht mehr ins Netz!
In der Symbolleiste unten rechts erscheint das das Netzwerksymbol mit Ausrufezeichen auf gelben Grund! Meldung: Nich identifiziertes Netzwerk Zugriff: Eingeschränkte Konektivität

Auf den Router kann ich direkt über diesen Rechner zugreifen.
Nun habe ich zwei Möglichkeiten:

-Router Rebooten dann geht es wieder! Kann aber nicht die Lösung sein da dann alle anderen Rechner für ein gewisen zeitraum kein Netz haben!

-Reperaturprozdur von Windows machen, dann gehts auch wieder!

gehe ich mit einem Wlan stick über diesen rechner läuft auch alles supi!

wenn ich in das Netzwerk- und Freigabecenter gehe sehe ich einmal Privates Netzwerk und ein Nich identifiziertes Netzwerk.

Über jede hilfe bin ich dankbar!

treiber aktuell und vista!

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal Feste IP´s zu vergeben.

habe ich gemacht.Also gelöscht und schwups da war es wieder!
Feste Ips wäre auch eine Idee!!!!
Feste Ip probiert läut net!

Zuletzt bearbeitet:
Liegt ziemlich sicher daran, dass du keine IP bekommst. Hast du als fixe IP auch eine genommen, die im Range liegt und noch nicht vergeben ist? Richtige Subnetmask?

Versuch mal ob es nach folgenden Befehlen in der Konsole wieder funktioniert (Windows + R -> "cmd" eintippen):

ipconfig /release
ipconfig /renew

sodele das problem besteht weiter!
nun habe ich aber folgendes rausbekommen.
Gehe ich in die router konfiguration sehe ich meinen pc mit zwei sitzungen die eine vom vorherigen start und eine neue( ich habe mal eine rote Markuierung um das feld gemacht)
jetzt steht mein rechner nicht mehr drin, weil ich beides mal auf aúfheben geklickt habe.
Feste ip, bin ich irgendwie zu blöde habe eine ip genommen die jenseits der 200 ist und hat net geklappt.

So nun nochmal zwei Screenshots direkt nach windows start!
Also das mit dem Aufheben hat nun auch nicht geklappt.
Nun Deaktiviere ich die LanVerbindung und starte Sie wieder neu und dann gehts nach einer zeit!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 145
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 136
  • UnbenanntII.jpg
    UnbenanntII.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 145
eingabeaufforderung eingeben:
ipconfig /all

ergebnis hier posten

@Nose Du meinst sobald ich neue gestartet habe Screenshots oder auch jetzt aus dem zustand der funktioniert?

Aus der laufenden Sitzung! Hier einmal ein Screenshot

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
schwups

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 124
alles klar. stell bei dem anderen rechner als gateway und dns-server (evtl auch dhcp) 192.168.0.1 ein. dann gib hier nochmal bescheid, obs läuft!

achja, und lass mal dein virenprogramm nen kompletten scan drüberlaufen. ich hab zwar keinen konkreten verdacht, jedoch ist es auch ungewöhnlich dass er das nicht von alleine gemacht hat -> sicher is sicher!

Zurück
Oben