Ja, möchte mein 3930k in Rente Schicken. Es soll jetzt ein AMD System werden.
ein 12 Kerner wäre schon toll mit dem passenden Ram. System muss mind 32GB Ram haben. Lege auch Wert auf hochwertige Komponenten ( Spawas etc. ). Zudem wäre mir der AllCore Takt wichtig.
Eine Top Graka brauch ich nicht. Mir reicht meine alte RX580^^
1. Was ist der Verwendungszweck?
AfterEffekts, PhotoShop, Blender, und nebenbei eben ein paar Games
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Wenn ich mal spielen sollte, dann eher auf Hohe Details.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild/Videobearbeitung als intensives Hobby. AE, PS, Blender, Vector etc.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ja, overclocking ist bei mir ein MUSS
Im alten ist ne Custom Wakü verbaut. Würde aber sonst gerne auf einer gute AIO wechseln falls es eine gute gibt.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe zurzeit 3 Monitore die ich allerdings ersetzten werden. Die nächsten wenn überhaupt FreeSync.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, wird verschenkt
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Gute Frage, denke 1500 wäre schon toll mit einem 3900X wenn möglich sonst auch mehr.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In kürze
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen.
Eine Top Graka brauch ich nicht. Mir reicht meine alte RX580^^
1. Was ist der Verwendungszweck?
AfterEffekts, PhotoShop, Blender, und nebenbei eben ein paar Games
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Wenn ich mal spielen sollte, dann eher auf Hohe Details.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild/Videobearbeitung als intensives Hobby. AE, PS, Blender, Vector etc.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ja, overclocking ist bei mir ein MUSS
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe zurzeit 3 Monitore die ich allerdings ersetzten werden. Die nächsten wenn überhaupt FreeSync.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, wird verschenkt
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Gute Frage, denke 1500 wäre schon toll mit einem 3900X wenn möglich sonst auch mehr.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In kürze
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen.