Ein systemupdate wird installiert bitte warten Sie

panzli

Banned
Registriert
Mai 2019
Beiträge
110
Ich habe folgendes Problem bei meinem LifeBook U727 :

Seit dem ich den Rechner aufgesetzt habe und alle Updates installiert habe, kommt fast immer(glaube ich) bei dem ersten Start dieses Bild und der Rechner startet automatisch neu und dann funktioniert alles einwandfrei. Wenn Windows dann hochgefahren ist kommt diese Meldung.
 

Anhänge

  • IMG_20210623_173819.jpg
    IMG_20210623_173819.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 682
  • IMG_20210623_173654.jpg
    IMG_20210623_173654.jpg
    917,7 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_20210623_173712.jpg
    IMG_20210623_173712.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 618
Überprüf doch mal ob das immer kommt und was da so installiert wird (-> Ereignisanzeige)
 
Das Gerät UEFI\RES_{4d872e54-62f3-429a-889b-83bf68c2ef00}\0 wurde konfiguriert.

Treibername: c_firmware.inf
Klassen-GUID: {f2e7dd72-6468-4e36-b6f1-6488f42c1b52}
Treiberdatum: 06/21/2006
Treiberversion: 10.0.19041.1
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberabschnitt: FirmwareResource.NT
Treiberrang: 0xFF3000
Passende Geräte-ID: UEFI\CC_00010001
Treiber mit niedrigerem Rang: c_firmware.inf:GenFirmwareResource:00FF3001
Gerät wurde aktualisiert: false
Übergeordnetes Gerät: ACPI_HAL\UEFI\0


In der vorletzten Zeile steht False, muss das so sein?
 
Ist mir neu so was. aber ich würde das als ein Firmwareupdate der Haptplatine einstufen, oder warum das erste Bild mit dem Logo? Warum wiederum WIN hier meldet, dass etwas nicht aktualisiert worden wäre wundert mich indes auch.
Aber ein Treiberdatum von 2006..??!

panzli schrieb:
Seit dem ich den Rechner aufgesetzt habe und alle Updates installiert habe
Warum hast du das eigentlich getan? Gab es Probleme die möglicherweise nun in Form dieser Meldung Präsenz zeigen?

Lässt sich bei Fujitsu was finden das auf diesen Fall passen kann; spezielle Treiber, BIOS?

CN8
 
Nein, ich habe den Laptop gekauft und dann eben alles installiert...

Updates habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, auch keine Bios Updates

Soll ich einfach das Gerät deaktivieren bzw deinstallieren?
 
Ich habe von solchen Dingern keine Ahnung und stehle mich mal mit RTFM davon.
Irgendwas will irgendwer hier updaten, und es sieht so aus als wäre das nicht WIN selbst.

Klappere den Gerätemanager ab, sichte da BIOS, gibt es Komponenten die eine neue Firmware bekommen könnten?

panzli schrieb:
ich habe den Laptop gekauft und dann eben alles installiert.
Neu, ab Händler oder gebraucht? Bei diesem Typus an gerät ist es immer gut mal beim Hersteller nachzusehen, es könnte eine Info dabei abfallen.

CN8
 
1. Was ist "c_firmware.inf"?*
2. Was meinst du im Klartext mit "und alle Updates installiert habe"?*
3. Was steht im Autostart?
4. Was steht in der Aufgabenplanung?

*könnte etwas vom Hersteller sein was du mit installiert hast
 
1. Was ist "c_firmware.inf"? → wäre zu fragen.
3. Was steht im Autostart? → jene c_firmware.inf (indirekt)?
4. Was steht in der Aufgabenplanung? → kaum so ein Firmwareupdate, oder?!
2. Was meinst du im Klartext mit "und alle Updates installiert habe"?* → bisher WIN-Updates schätze ich.

Ich bleibe immer noch bei diesem komischen ersten Bild kleben. Das sieht einfach nicht nach WIN aus.

CN8
 
Soweit ich weiß ist das erste Bild im direkten Zusammenhang mit Windows, aber da ist eben das Herstellersymbol statt dem Win Logo...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210623_184610_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210623_184610_com.android.chrome.jpg
    596,7 KB · Aufrufe: 261
Machen wirs kurz - ich habe diese speziellen Texte in dieser Form noch nie so erlebt.
Wenn das eine spezielle Hardware ist die mit WIN interagiert - RTFM. Mehr könnte ich auch nicht tun.
CN8
 
Bei mir sind jetzt auch Firmwareupdates gelaufen, die sehen dann so aus wie auf "Bild1"
 
Ich habe das "Gerät" jetzt einfach mal Deaktiviert, bis jetzt ist der Fehler weg...
 
Das gleiche Bild habe ich bei meinem HP Probook auch gehabt (nur mit dem HP Logo).

Seit einiger Zeit ist es möglich, dass Hersteller Treiber- und BIOS-Updates über die Updatefunktion von Windows bereitstellen.

Beim ersten Bild wird sehr wsl. ein BIOS Update gemacht.
Wieso das aber bei dir immer wieder kommt kann ich mir auch nicht erklären. Normalerweise sollte das nach einem Neustart weg sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und wesch2000
@cumulonimbus8
Schon möglich, nur sollte der TE die Fragen beantworten und nicht Du^^

firmware.inf hört sich nach etwas vom Hersteller an, ist aber eher von Microsoft.
 
Wenn denn diese INF mit unserem Problem zusammenhängt. 😉
CN8
 

Anhänge

  • insyde software.PNG
    insyde software.PNG
    35,1 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben