• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ein Tipp (insbesondere) für Gamer!

wie jetzt?

@ L.ED:
Wie hast Du diesen Performanceschub oder die kürzeren Ladezeiten gemessen?
Ich hatte schon desöfteren irgendwelche Gameleichen (ohne Reg-Eintrag) auffer Festplatte liegen, die, wenn sie denn starteten, eigentlich nicht merklich schneller oder stabiler liefen.

--blindfoxx
 
Re: wie jetzt?

Also ganz massiv hatte und konnte ich es bei Projekt I.G.I. 2
Feststellen. Und es hatte nichts mit Fragmentierung oder
so zutun! Ich weiß jetzt nicht wie ich es in Zeit Ausdrücken
soll (is schon ne weile her), was ich sagen kann ist das es
Definitiv um mindestens den Faktor 3 bis 4 nach besagter
Prozedur, schneller geladen hatte, selbiges gilt für C&C
Generals. Also an die Sachen Erinnere ich mich noch ganz gut
(Spiele nicht soooooo oft)! Es natürlich auch möglich das
auf moderneren Systemen es sich ganz anders Verhält und
oder an sich dieser besagte Effekt nicht (mehr) Spürbar?

Mein System: (im Groben)

AMD1700+ (auf AMD2000+ wert getaktet)
80GB + 40GB (5.400) Platte
768MB SD133 Speicher

FX5600 (128MB) Grafikkarte

Also schon eine Plattform die ein paar Jährchen auf dem
Buckel hat. Auf jener und auf welchen die noch darunter
lagen konnte ich beschriebenes selber Feststellen
(kein Joke!)
 
Flowy schrieb:
Btw. sollte nichts gegen dich sein. Man kann ja auch Cracks benutzen, um nicht ständig die CD zu wechseln ;)

Man kann, man darf aber nach dem neuen deutschen Urheberrecht nicht. Denn ein Crack bewirkt das Umgehen eines Kopierschutzes und sei es nur zu dem Zweck nicht immer die CD einlegen zu müssen.

Also ist das verwenden eines Cracks, egal zu welchem zweck, illegal.
 
Re: wie jetzt?

Die ähnliche, zugegeben sehr subjektive Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich wollte ein Spiel mal eben auch auf dem anderen Rechner installieren, hab aber eigentlich nicht installiert sondern nur den Original-Ordner rüberkopiert und lief einwandfrei. Viele Programme erstellen dann auch beim ersten Start wieder einige, allerdings wirklich nur die nötigen Einträge. Bei HL zb funktionierts wunderbar - man wird einfach nur nochmal zur Eingabe des CD Keys aufgefordert und muss die Graka Optionen neu einstellen.
 
Zurück
Oben