Ich für meinen Teil habe mich für die 320er entschieden, weil ich es nicht einsehe 70€ mehr für 320Mb Speicher auszugeben. Denn das ist auch das Einzige, was die Karten von einander unterscheidet.
Ich spiele z.B. immer in einer Auflösung von 1280*1024.
Da reicht die 320 immer noch dicke. Selbst die 2900XT wird in manchen Spielen geschlagen.
Auch DX10 Spiele âla Lost Planet laufen bei mir unter Vista vollkommen flüssig. Bei 1280*1024 AA=4/AF=16 hab ich ~30FPS. Wenn ich noch n bisschen an den Settings rumfuchtel, aber es trotzdem gut aussieht hab ich ~45 FPS und wenn ich AA/AF ausschalte hab ich ~75 FPS. Und das bei 1024MB RAM und die Karte läft auf 4x
Fazit: Wenn du "nur" mit ner Auflösung von 1280*1024 spielst reicht sie dicke. Wie es allerdings mit Crysis aussehen wird weiß
keiner, da es noch keine Mindestvorraussetzungen gibt. Aber wenn du AA/AF niedrig oder gar nicht einstells sollte das auch klappen
Außerdem sind die Karten sehr gut zu übertakten und ich hab dadurch deutliche Performanceschübe erreicht.
Ich hab meine ohne probs auf 620/1050 (2100) getaktet.
Dieser Benchmark von Lost Planet (DX10) hatte ich bei "snow" ca. 35FPS und nach übertaktung hatte ich 54 FPS
Wenn du allerdings das Geld hast dann nimm die 640. Wie gesagt, wie alnge die 320 hält weiß wirklich keiner! aber mit momentanen Spielen (und das sind Fakten und keine vermutungen) kommt die 320 noch zurecht