Ein Videoportal, das NICHT (wie Youtube) meine Videos löscht

Jatoll

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
630
Hallo,
ich bin ein kleiner Filmemacher und habe ständig das Problem, dass mir alte Daten auf den Festplatten "wegsteben" und ich habe vor einiger Zeit begonnen die ganzen alten Filmprojekte mit Freunden und aus der Schulzeit noch auf Youtube hoch zu laden, damit sie sich jeder nochmal ansehen kann und ich quasi sowas wie ein "Wenn gar nix mehr geht, da is es noch" backup habe... blöderweise werden Videos die halt copyright geschützte Musik enthalten nicht einfach nur privat geschaltet sondern offenbar direkt gelöscht... war das erste mal seit monaten wieder bei youtube angemeldet und hab gesehen, dass viele videos nicht mehr da sind... meine Frage nun, kennt jemand ein vergleichbares Portal oder eine andere Lösung um hunderte Videos hoch zu laden, die Teilweise auch bis zu 40 Minuten lag sind?
Ich hab keine Lust mehr, dass sobald sich da was an den Verträgen zwischen YT und Sony und Co. ändert, dass dann wieder weitere Videos gelöscht werden.
 
Kaufe Dir eigenen Webspace und verstecke den Inhalt. Und lade Dein Material auf Dein Webspace hoch.

Wenn Du mit den Videos Urheberrechtsverletzungen begehst, dann gibt Dir niemand eine Heimat für die Videos.
 
dropbox, box.net, vimeo, dailymotion...
 
Du hast (teilweise) keine Rechte, also darfst du sie auch nicht hochladen - egal wo.
Punkt aus.
 
Mach dir lieber ein Offline-Backup auf eine oder gleich zwei externe HDDs. Dann musst du keine Angst vorm Löschen haben.
 
Rutube.ru :D
 
Hmm, wenn du die Videos nicht öffentlich zugänglich machst, dann ist das doch ne normale Privatkopie/Aufnahme, die man doch auch Freunden zeigen darf. Das ist doch schon mit extra Abgaben beim Kauf einer Kamera abgegolten (so wie bei CD Rohlingen etc.).

Ich würd dir auch zu nem privaten Webspace raten, den du dann nicht öffentlich zugänglich machst.
 
Bestünde ja auch die Möglichkeit andere Musik in die Videos zu packen, wenn es den Sinn des Ganzen nicht verreisst.

Ansonsten wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf öffentlichen Videoportalen auf das selbe Problem stoßen.

Deswegen lieber private Backup´s auf nem geschützen Bereich des eigenen Webspace/Cloud einrichten und gut.
 
Zurück
Oben