News Ein Wunder ist geschehen: Alan Wake 2 wechselt endlich von FSR 2 auf FSR 4

Mysterion schrieb:
Dann hast du das Spiel nicht wirklich gekauft. Du wolltest darauf hinaus, oder? :D
Nein, war zum Thema Account Wiederherstellung gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Free Radical schrieb:
In meinem Fall wäre es Steam.
Steam selbst ist doch erstmal kein Feature... o_0
Steam hat aber sehr wohl einige ganz nette unique Features. Den Steam Workshop z.B.

Mysterion schrieb:
Einfach nur lächerlich: Da warte ich schon extra 3 Jahre, recherchiere den FSR 4 Support (gibt's nicht -> OptiScaler), nehme mir extra Urlaub um dieses Remedy Meisterwerk zu spielen (so wie alle davor auch, mit Ausnahme FBC: Firebreak) und dann bringen die den FSR 4 Support zwei Monate später... und dann fragen sich die Studios (hoffentlich), wieso niemand mehr die Spiele am Erscheinungstag kauft.... ich würde mittlerweile sogar soweit gehen, dass man gar nicht lange genug warten kann.
So schaut es aus. Wer Spiele zu Release kauft, ist de facto ein sogenanntes "Opfer" - wortwörtlich und Fakt in gleich mehrerlei Hinsicht. Und wer dazu so Wahnsinnig ist und vorbestellt setzt noch mal einen drauf....
Den einzigen Vorteil den zu Release kaufen hat: Man kann den HypeTrain reiten. sehr bemühtes "yay"- wer's braucht... gähn

Mysterion schrieb:
Weshalb man EPIC boykottiert, kann ich nur begrenzt nachvollziehen, denn dadurch fördert man letztendlich nur die Monopolstellung von Steam und macht sich von deren Preispolitik abhängig. Auch Key-Shops bringen einen da nur begrenzt weiter.
+1

Mysterion schrieb:
außerdem haben die einfach einen entsprechenden Vorsprung, weil's die erste Plattform dieser Art war. EPIC hat es da wohl deutlich schwerer, trotz der Spielemasse, die einem regelmäßig hinterhergeworfen wird.
Ich denke, das ist auch der Grund warum Epic das seit vielen Jahren macht und Steam nicht nötig hat.
Epic MUSS das offensichtlich machen um seine Zahlen zu schönen und als Store relevant genug im Markt zu bleiben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion
QuackerJJ schrieb:
Sobald es mal auf Steam kommt, werd ich es kaufen. Zum Vollpreis. Einfach als "fuck you" an Epic.
Und genau deswegen wird alles weitergehen wie gehabt. Ich hatte interesse an dem game gehabt, aber durch epic only hat sich das erledigt.
Der gleiche mist wurde damals auch mit Mechwarrior glaub 5 so gemacht, man hat für steam vorbestellt und kurz vor release hies es dann nur noch epic. Sorry aber wer sich so kaufen lässt, ist dann wohl nicht auf mein geld angewiesen.
Ich habe kein Epic account und werde es in zukunft auch nicht haben wollen, die Pe.... von epic haben UT für ihr fortnite abgesägt. Sowas nehme ich persönlich

LDNV schrieb:
Deswegen hab ich ihn auf Ps5 Pro gespielt.
Epic kriegt von mir auch nichts.
Du hast schon verstanden dass EPIC Publisher ist? Wer das Game also nicht als Piraten - Kopie bezieht zahlt immer an EPIC.

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
Verstehe den Hate gegen Epic auch nicht. Wieso sollte der Publisher bei Steam releasen und 30% der Einnahmen verschenken wenn man es im eigenem Launcher nicht muss.

Habt ihr selber auch Geld zu verschenken?

Ja man ist an Steam gewohnt, aber Verständnis sollte man schon haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Monarch2
Ja_Ge schrieb:
Du hast schon verstanden dass EPIC Publisher ist? Wer das Game also nicht als Piraten - Kopie bezieht zahlt immer an EPIC.
Es ging mir um den lächerlichen Store an sich, der nach wie vor nichts kundenfreundliches anzubieten hat - in dem ich nichts investieren möchte. Hätte ich wohl besser trennen sollen.

Wenn sie gute Spiele machen oder unterstützen sollen sie ihre taler ruhig kriegen aber deren Vertriebsplattform meide ich konsequent.

Sultanrush schrieb:
Verstehe den Hate gegen Epic auch nicht. Wieso sollte der Publisher bei Steam releasen und 30% der Einnahmen verschenken wenn man es im eigenem Launcher nicht muss.

Habt ihr selber auch Geld zu verschenken?

Ja man ist an Steam gewohnt, aber Verständnis sollte man schon haben.

Hast sicherlich recht und alle Kontroversen rund um den Epic Store mit verfolgt :) Der bis heute nichts kundenfreundliches anzubieten hat. Schon in der Kritik war die User Rechner zu durchleuchten und und und … die meisten Leute sind einfach nur fehlgeleitet lieber auf Stream zu setzen, die es sich erdreisten mit ihrer Vertriebsplattform die jede Menge Features bereithält (unabhängig davon ob man sie selbst nutzt oder nicht), Geld zu verdienen.

Hatsune_Miku schrieb:
. Sorry aber wer sich so kaufen lässt, ist dann wohl nicht auf mein geld angewiesen
🤦🏼 Epic ist der Publisher. Wie kann der Publisher ein Spiel nur auf seiner eigenen Plattform anbieten. Also wirklich! Buhu!

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2
Hatsune_Miku schrieb:
exkluisivscheisse.
Auf Konsolen ist es ja ebenfalls verfügbar, nur Steam nicht wegen den 30% Abgaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
LDNV schrieb:
Es ging mir um den lächerlichen Store an sich, der nach wie vor nichts kundenfreundliches anzubieten hat - in dem ich nichts investieren möchte. Hätte ich wohl besser trennen sollen.

Wenn sie gute Spiele machen oder unterstützen sollen sie ihre taler ruhig kriegen aber deren Vertriebsplattform meide ich konsequent.
Naja, sie bieten Gratisgames an und haben ebenfalls Sales als Gegenpol zu den Steam Angeboten. Sowas ist jetzt kundenunfreundlich? Nicht eher eine seltsame Ansicht.

Muss ja Epic wegen gewisser Dinge verständlicherweise nicht mögen aber es komplett verdreht dastellen als könnte eine zusätzliche Vertriebsplattform gar nichts leisten.

Zumindest bietet Epic Cloud-Saves an und immer noch kostenlosen Multiplayer im Gegensatz zu Sony bei unserer PS5 Pro. Sony muss man blechen dafür. ;)

Zeitexklusivdeals macht Sony ebenfalls. Was macht dann Epic im Ganzen schlimmer das Playstation so viel besser ist ein Epic-Game darauf zu zocken. Rein interessehalber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2
Schön. Mal sehen, ob das auch über Heroic klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@KuroSamurai117
Jetzt machst du aber auch Äpfel und Birnen ;)
Gerade ging es doch noch um Epic / Steam.

Wegen Alan Wake 2 brauch ich kein PS Plus da es keinen MP gibt.

MP ist am PC grundsätzlich kostenlos und ist jetzt auch kein Epic Verdienst.

Und du möchtest jetzt sagen das die 2 positiven Dinge die du aus dem Epic Store benannt hast, alles was Valve für die Community (ebenfalls kostenfrei) anbietet aufwiegt ?

Na ich weiß ja nicht ;)

Sultanrush schrieb:
Auf Konsolen ist es ja ebenfalls verfügbar, nur Steam nicht wegen den 30% Abgaben.
Wenn die 30% Provision der Grund für Epic gegen eine Veröffentlich auf Steam war/ist, dürften sie es auch nicht auf den Konsolen veröffentlichen. Microsoft und Sony verlangen nämlich genau die selbe Provision.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
LDNV schrieb:
@KuroSamurai117
Jetzt machst du aber auch Äpfel und Birnen ;)
Gerade ging es doch noch um Epic / Steam.

Du hast doch aufgeführt es dann halt auf PS5 Pro zu zocken. Gibt also Epic über Sony Umweg halt ihr Geld. Zumal Sony bei Epic beteiligt ist.
Will nur verstehen warum es jetzt auf Playstation so viel besser ist als es am Rechner über Epic zu zocken? Sowohl Epic als Sony haben recht ähnliches verhalten. Im Grunde unterstützt man dann noch Beide wenn man es dort spielt. ;)

LDNV schrieb:
MP ist am PC grundsätzlich kostenlos und ist jetzt auch kein Epic Verdienst.

Die Sache mit Cloud-Save die man bei PSN zahlen muss lässt jetzt bewusst weg? Es ging doch um kundenunfreundliches Verhalten.
Was macht es dazu wenn man Alan Wake 2 einfach über Epic Store startet jetzt so viel anders als wenn man es auf Playstation zockt? Welchen Vorteil hab ich jetzt auf der Pro außer dass ich für meinen Spielstände noch Online Abo brauch zur Absicherung? Halt umständlicher sein ganzes Profil auf USB Stick sichern muss.

LDNV schrieb:
Und du möchtest jetzt sagen das die 2 positiven Dinge die du aus dem Epic Store benannt hast, alles was Valve für die Community (ebenfalls kostenfrei) anbietet aufwiegt ?

Hab nicht gesagt dass Epic Store und Steam gleich ist. Will nur das Prinzip der Ablehnung verstehen wenn man dann sogar Sony Plattform mit noch mehr Einschränkungen und Monoplstore auf einer Plattform vorzieht.

Gibt natürlich andere Gründe es lieber auf Konsole zu zocken. Die waren scheinbar nicht der Bewegtgrund.^^

mibbio schrieb:
Wenn die 30% Provision der Grund für Epic gegen eine Veröffentlich auf Steam war/ist, dürften sie es auch nicht auf den Konsolen veröffentlichen. Microsoft und Sony verlangen nämlich genau die selbe Provision.
Sehr eigene Logik...

Auf den Konsolen gibt es keine alternativen Vertriebswege. Auf dem PC hingegen schon. Ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, TMYBTMYSave, Taxxor und eine weitere Person
mibbio schrieb:
Ist nicht dasselbe. Auf dem PC haben Sie Ihren eigenen Launcher, auf Konsolen nicht.

KuroSamurai117 schrieb:
Du hast doch aufgeführt es dann halt auf PS5 Pro zu zocken. Gibt also Epic über Sony Umweg halt ihr Geld. Zumal Sony bei Epic beteiligt ist.
Will nur verstehen warum es jetzt auf Playstation so viel besser ist als es am Rechner über Epic zu zocken? Sowohl Epic als Sony haben recht ähnliches verhalten. Im Grunde unterstützt man dann noch Beide wenn man es dort spielt. ;)
Ich zitiere mich an der Stelle noch mal selbst :)

LDNV schrieb:

Ich mag das aber auch gar nicht weiter ausdiskutieren. Ich schätze deine Ansichten und Meinungen im allgemein sehr, hier hab ich aber das Gefühl das wir etwas aneinander vorbei reden :) Auch brauchen wir nicht die jeweiligen Vor und Nachteile von Konsolen/PCs ausdiskutieren, um die wissen wir beide mehr als genug und sind da auch offen genug über Tellerränder zu schauen :)

Ich mag - aus vielfältigen Gründen - den Epic Store nicht leiden oder unterstützen.
Das Ding mit der PS war von mir auch nicht so gemeint das Sony an sich die bessere Plattform hätte, sondern einfach das ICH es lieber darüber gezockt habe, ich meine das ich es auch so geschrieben hätte.

Gegen Epic an sich habe ich nichts. Was diverse Firmenbosse dieser Welt mit einander ausmachen oder versuchen sich auszustechen, davon hab ich eh nichts.

Zuletzt bearbeitet:
QuackerJJ schrieb:
Sobald es mal auf Steam kommt, werd ich es kaufen. Zum Vollpreis. Einfach als "fuck you" an Epic.
Sobald es mal auf GOG kommt, werd ich es kaufen. Auch gerne zum Vollpreis. Ohne FuckYou-Komponente.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska
Sapphire Forum
Zurück
Oben