Einbau Corsair MP600 bin ich dumm?

Tornado4

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich baue gerade meinen dritten PC im gesamten Leben zusammen und versuche gerade meine erste M2 SSD (MP600 von Corsair) einzubauen. Das MoBo ist ein MSI Z690 Edge Wifi.

Folgendes Problem habe ich:
Ich klicke die M2 in den vorgesehenen Anschluss ein, aber kriege Sie mit keiner Schraube befestigt. Übersehe ich irgendwas??

Ich habe mal Bilder hinzugefügt,

Bild1: M2 normal eingeklickt
Bild2: Die Schraube welche in Bild 1 "unter" der M2 zu erkennen ist
Bild3: M2 ohne die Schraube aus Bild 2
Bild4: Eine Schraube von der M2 "M2 Locker" und einer von der "Schutzplatte". Beide einen zu großen Kopf für die Schraube aus Bild 2.
Bild5: Die "Schutzplatte" welche vorher angebracht war, hier scheint so, als ob die Schraube im Bild für die Schraube aus Bild 2 passen würde. Kriege diese aber aufgrund der Unterlegscheibe nicht raus.

Wäre euch dankbar, wenn ihr mich nicht ganz soviel auslacht. Danke!:D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    691,7 KB · Aufrufe: 419
  • 2.jpg
    2.jpg
    704,6 KB · Aufrufe: 414
  • 3.jpg
    3.jpg
    648,1 KB · Aufrufe: 396
  • 4.jpg
    4.jpg
    760,6 KB · Aufrufe: 384
  • 5.jpg
    5.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 423
Das wird ein Schnellverschluß-System sein, ähnlich wie bei Asus... was sagt das Manual?

EDIT: Nau da hammas schon... a Schnellverschluß! Manual ab Seite 21!
Der muß "vorher" installiert werden... Jessas! :p RTFM! :p
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-01 195317.jpg
    Screenshot 2021-12-01 195317.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, loser, BartS und 7 andere
Ist, glaube ich, die Definition von "over engineered" ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4 und GTrash81
tomgit schrieb:
Ist, glaube ich, die Definition von "over engineered" ;)
Naja... das System hat schon was... diese Micro-Schrauben sind nichts für Noobs oder Leute mit Ölwannen-Schraubendrehern oder Zündkerzen-Steckschlüsseln :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS, Tornado4 und tomgit
das ist richtig so ... das ist die schraube für das von mainboard mitgebrachte kühlblech , (bild5 vermudtlich)
du musst/kannst deinen kühler von deiner SSD abbauem und dan passt ja wieder das mainboardkühlteil.

die ssd wird dan einfach durch den leichten anpressdruck des kühlkörpers gehalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4
Gefühlt zwanzig YouTube Videos angeschaut, anstatt mal ins Handbuch zu gucken. Vielen Dank, es hat nun geklappt!:cool_alt:
Morgen kommt meine erste AIO, hoffen wir mal dieses Mal ohne Thread. :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 261
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und tomgit
Nur schon mal vorab: Der kleine Block gehört auf den Prozessor :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4
Tornado4 schrieb:
es hat nun geklappt!:cool_alt:
ich würde sagen, dass Du den Knebel deutlich zu weit "geschlossen". So abgeknickt läufst Du Gefahr dass der Griffteil iwann abbricht...

siehe Vergrößerung im Bild von Post #2 ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4
Nach dem Einsetzen der NVMe die Schraube mit einem Magnetschraubenzieher reindrehen anfangen bis sie greift.
Dann die NVMe aus dem Slot heraus einen halben oder ganzen Millimeter wieder heraus nach links richtung Schraube schieben, bis Schraubenseite und runde EInkerbung eine Linie bilden, und die linke Seite der NVMe an der Schraube ansteht. Dann erst die Schraube locker festziehen.

Ich würde für NVMe den Icy Box Aktiv Kühler empfehlen, kann nach dem Umstellen im Mainboard BIOS eines 4 Pin Lüfteranschlusses von PWM auf Volt Drehzahl perfekt gesteuert werden und ist silent bei 2500rpm. Ja eigentlich sogar ultrasilent.
 

Anhänge

  • 20211202_014338.jpg
    20211202_014338.jpg
    700 KB · Aufrufe: 138
  • 20211202_014353.jpg
    20211202_014353.jpg
    2 MB · Aufrufe: 129
  • 20211202_014346.jpg
    20211202_014346.jpg
    2 MB · Aufrufe: 126
  • 20211202_014420.jpg
    20211202_014420.jpg
    782,9 KB · Aufrufe: 127
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4
Tornado4 schrieb:
Morgen kommt meine erste AIO, hoffen wir mal dieses Mal ohne Thread. :D
Keine Sorge die hat bestimmt auch ein Handbuch. :schluck: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4
Das wäre dann zugleich auch der letzte Thread, wenn bei einer Wasserkühlung was ist. Das Ende von meinem vorigen Computer war es zumindest, einen Thread erstellen hätte daran nichts geändert ausser eine Warnung darzustellen "Finger weg von dem Wasserkühlungszeug". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4
Zurück
Oben