Einbau neuer WD 4TB HDD [WD40EZRZ] - Ergebnis Bluescreen

Inzersdorfer schrieb:
[...] sondern in einem Ausfall des PCs.
Nein, ein "kurzer Schluß" allein im Signalweg nicht unbedingt - eine solche Art "Blockierung" der Schnittstelle reicht durchaus im Controller eine entsprechende Fehlermeldung auszulösen.
Und im Endeffekt ist ein Bluescreen auch nix anderes als die Schutzabschaltung ("Ausfall") des Rechners.
 
User007 schrieb:
Hi...

Was genau heißt "bestellt"? Neuware vom Fachhändler oder mglw. ein "Recertified"-Laufwerk?
nee, Neuware von MediaM....
User007 schrieb:
Ist die FastBoot-Option im BIOS aktiviert? Evtl. mal deaktiviert testen.
Bei Initierung im BIOS auch ruhig mal mit einem gebooteten Live-Linux testen.
nein, Fastbook ist nicht aktiviert
User007 schrieb:
Ansonsten gibt's eigtl. logisch gesehen durch bloßes Zufügen des Datenträgers keinen anderen Grund für die obige Fehlermeldung, wenn nicht der Datenträger, das SATA-Verbindungskabel oder der SATA-Port defekt sein sollten (und so evtl. beim Bootprozess einen Kurzschluß auslösen, der in einem Bluescreen mündet).

Ich habe die Festplatte jetzt eben mal im laufenden Windowsbetrieb per Sata angeschlossen - Bluescreen..

Werde es morgen wie gesagt mal bei meinem Bruder testen. Mit Linux kann ich jetzt mangels USB-Stick nichts anfangen...
 
kurze Rückmeldung... habe die HDD heute wie erwähnt an einem anderen PC angeschlossen, mit meinem Kabel - der PC fuhr ohne zu meckern hoch, die HDD wurde erkannt - neues Volumen angelegt und NTFS formatiert - HDD eben an meinem PC angeschlossen - welch Wunder - es funktioniert jetzt..

und trotzdem frage ich mich, wie ich das Problem hätte alleine ohne weitere Hilfe hätte fixen können.. egal.. hoffentlich habe ich jetzt wieder mind. 10 Jahre Ruhe...

VG und noch mal lieben Dank an allen, welche versucht haben zu helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und Markchen
Zurück
Oben