Java Einbinden von Klassen in Eclipse

Helios co.

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.863
Hallo @all,

ich möchte R durch Java nutzen. Dafür benötige ich einige Klassen, welche im Paket Rserve bzw. JRclient zu finden sind.

Diese liegen jedoch nicht in Form eines .jar files vor (wie so oft), d.h. ich habe sie lediglich als Sources (.java, also nicht einmal kompiliert). Zumindest nicht in einer aktuellen Version.

Welche Möglichkeiten habe ich, um diese Klassen in Eclipse zu nutzen?

Thx.


Zusatz:
Ich habe gerade gesehen, dass es makefiles zu den Klassen gibt. Kann mir jemand sagen, wie man solche makefiles (oder mit was) ausführt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomixx

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
28
Hi Helios,

make files sind eine art build skript (ähnlich Ant), die kannst du mittels rechtsklick -> "run as make ..." nutzen. Solltest du keine .class oder .jar files besitzen, die du dem build-path adden kannst, so reicht es aus wenn du (wie du meintest) die vorhandenen .java files in ein gesondertes package deines projektes packst und in anderen klassen importierst.

für weitere fragen stehe ich dir gerne bei www.codemax.de im java bereich parat!

LG
-Atomixx-
 
Top