Einbinden von temporären Texten und Bildern auf Website

max360

Newbie
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
6
Hallo liebe Community.
Ich möchte auf einer Website die Möglichkeit haben, Bilder oder texte zu posten welche dann beispielweise nach erreichen einer besteimmten Anzahl wieder gelöscht werden.

Ich wüsste gerne welche Möglichkeiten es da gäbe dies um zu setzten wenn möglich ohne den EInsatz kostenpflichtiger Tools.

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen und schon mal ein tolles Wochenende.

Euer Max
 

Bagbag

Captain
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.785
Wochenende ist leider noch nicht.

Du hast das im Unterforum Programmieren gepostet, willst du das denn selbst programmieren? Falls ja, hast du da schon irgendwelche Erfahrungen? Falls ja, hast du schon eine Website und falls ja womit ist die gemacht? ...

Falls nein, bitte auch mehr infos...
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
22.191
ich hab zwar keine Ahnung, was du mit "einere bestimmten Anzahl" meinst, aber auch egal.
Lies dich in HTML5, Javascript, Ajax und PHP ein. Damit kann man alles machen
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.034
Allenfalls lässt sich das simpel lösen mit einer Datenbank wobei Du die Anzahl Datensätze zählst und dann ab der Schwelle eben nicht mehr anzeigst bzw ausgibst - dann sparst Du Dir das löschen.
 

max360

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
6
Hallo. Danke für die raschen Antworten.
@Bagbag ich bin dabei die Seite mit wordpress zu gestalten
@rg88 Danke. Leider sind meine Kenntnisse in Programmiesprachen mehr als rudimentär. Mit einer bestimmten ANzahl meine ich dass ich zum Beispiel sagen kann: Ab dem 150. Eintrag soll Schluss sein und mit jedem neuen EIntrag wird dann ein alter gelöscht.

Danke für eure Hilfe:-)
 
Top