Einbrennen von Fenstern auf dem Ubuntu-Desktop

timse201

Lt. Junior Grade
Hallo,
Schließe ich ein Fenster bei Ubuntu (12.10) "brennt" das Fenster sich auf dem Desktop ein. Das Fenster bleibt sichtbar, ist jedoch beendet und lässt sich auch nicht mehr bewegen.
Das Phänomen tritt nicht immer auf aber vor allem beim Totem und VLC Player.

Einbrennen gibt es bei TFT nicht, das gehr nur bei CRT oder bei alten Plasma TVs unter umständen

Ich glaube er meint damit, dass das Fenster noch auf dem Desktop zu sehen ist, obwohl er es geschlossen hat, sprich ein "totes" Fenster.

i!!m@tic schrieb:
Ich glaube er meint damit, dass das Fenster noch auf dem Desktop zu sehen ist, obwohl er es geschlossen hat, sprich ein "totes" Fenster.

thx genau

graka is ne intel 3000 im macbook pro 8.1

Intel-Chips bzw. die Intel-Treiber sind eigentlich vollkommen problemlos. Teste das ganze doch mit einer andere Oberfläche, z.B. Gnome3 oder Xfce. Gerade Xfce wäre ein interessanter Test: es nutzt, genau wie Unity, die 3D-Effekte via Compiz. Wenn du unter Gnome3 (kein Compiz) keine Fenster-Reste hast, aber unter Unity und Xfce4, dann liegt es irgendwo an Compiz und somit am 3D-Treiber.

mint benutzt ja glaube ich auch den xfce desktop der gefällt mir persönlich nicht

habe auch lange gesagt unity ist schlecht aber meine meinung hat sich geändert weil man viel mehr platz für seine fenster hat und man die linke leiste irgendwann auch wirklich ausblenden konnte, ohne dass der ganze rechner fast abschmiert beim wieder einblenden

naja abwarten und tee trinken ;) noch 2 wochen dann gibts 13.04

morgot schrieb:
mint benutzt ja glaube ich auch den xfce desktop der gefällt mir persönlich nicht
Mint nutzt Cinnamon, glaub ich.

Es sagt ja keiner, dass du permanent auf Xfce umsteigen sollst. Du sollst Xfce und Gnome3/Gnome-Shell einfach mal zur Überprüfung deiner Fehlersituation verwenden.