Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine 1,5 v bios für 7800gt
- Ersteller *Delon*
- Erstellt am
Tinpoint
Fleet Admiral
du kannst mit nibitor selbst die spannungen erhöhenbzw ein bios mod erstellen!
jetzt kommt das ABER
1.
maximum ist die Spannung die die 7800 serie maximal hatte !!!
2.
ich würde das nicht machen könnte schnell in die hose gehen außer du hast sowieso vor dir eine neue Karte zu kaufen und willst wenn das klappt diesen einkauf zB nach weihnachte oder so verschieben !
3.
falls du den standard kühler hast könnte der absolut überfordert sein !
Nibitor findest du hier
http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectcat/cat,2/
4. wie gesagt so eine Modifikation ist gefährlich und wenn was schief geht dein Problem ( nicht böse gemeint ist aber so )
5.
vermute du willst übertakten? benutz das ATI tool bzw Rivatuner komischer weise konnte ich meine 6800 mit dem ATI tool höhertakten als mit riva...
6. wenn du aber den RAM Mod meinst , da glaube ich musste die platine Modifiziert werden !
RAM overclocking kann da ganz schnell in die hose gehen also vorsicht
das A & O ist aber kühlung!
jetzt kommt das ABER
1.
maximum ist die Spannung die die 7800 serie maximal hatte !!!
2.
ich würde das nicht machen könnte schnell in die hose gehen außer du hast sowieso vor dir eine neue Karte zu kaufen und willst wenn das klappt diesen einkauf zB nach weihnachte oder so verschieben !
3.
falls du den standard kühler hast könnte der absolut überfordert sein !
Nibitor findest du hier
http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectcat/cat,2/
4. wie gesagt so eine Modifikation ist gefährlich und wenn was schief geht dein Problem ( nicht böse gemeint ist aber so )
5.
vermute du willst übertakten? benutz das ATI tool bzw Rivatuner komischer weise konnte ich meine 6800 mit dem ATI tool höhertakten als mit riva...
6. wenn du aber den RAM Mod meinst , da glaube ich musste die platine Modifiziert werden !
RAM overclocking kann da ganz schnell in die hose gehen also vorsicht
das A & O ist aber kühlung!
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnelle antwort...
ja wenn die karte abfakelt kauf ich mir ne neue wenn nicht dann behalde ich sie....
ich habe diese Porgramm: nibitor schon aus probirt allerdings kamm ich nicht sehr viel weiter.
da ich es einfach nicht raffe das bios da "raus" zu bekommen.....
wäre echt nett von euch bzw dir wenn ihr/ du mir das erklären könntest wie das funktionirt...
vielen danke im vorraus
ja wenn die karte abfakelt kauf ich mir ne neue wenn nicht dann behalde ich sie....
ich habe diese Porgramm: nibitor schon aus probirt allerdings kamm ich nicht sehr viel weiter.
da ich es einfach nicht raffe das bios da "raus" zu bekommen.....
wäre echt nett von euch bzw dir wenn ihr/ du mir das erklären könntest wie das funktionirt...
vielen danke im vorraus
Tinpoint
Fleet Admiral
Du kannst mit nibitor das Bios in Windows auslesen
Bei Nibitor unter tools read Bios select device !
1.
Jedoch würde ich von einer Diskette Starten und mit nvflash ,das du später zu aufspielen brauchst , vom Bios ein Backup machen benötigte befehle findest du im netz ! kann ich dir auch angeben , aus dem Gedechnis aber nicht
Sicherheitshalber solltest du das Bios unter win noch mal speichern !
2. such unter dem Link den ich dir angegeben habe die schnellste 7800 xx ( GTX ??? oder so )aus offne das Bios und unter Voltage kannst du die maximal Spannung sehen !
verwechsle das Bios nicht mit deinem!!!!
3. jetzt öffnest du mit nibitor das Bios was du abgespeichert hast sollte unter voltage es nicht möglich sein die Spannungen zu ändern dann musst unter Tools Voltage Editor die passende Spannung auswählen !
du solltest unter 2D alte Spannung & unter 3D dann die erhöhte einstellen !
die Lüfter Geschwindigkeiten ( fan Speed ) kannst du unter Temperatures einstellen !
du muss das bios dann nur noch abspeichern!
bzw du kannst diese später mit Rivatuner manipulieren !
Ich warne dich aber nochmal, das du das risiko selbst trägst
Falls ich mich unglücklich ausgedrückt hab oder du was nicht verstanden hast , sag bescheid !
ps es gibt im netz anleitungen wie du das alte Bios automatisch wieder aufspielen kannst wenn du nicht mal 2D bild bekommst !
Bei Nibitor unter tools read Bios select device !
1.
Jedoch würde ich von einer Diskette Starten und mit nvflash ,das du später zu aufspielen brauchst , vom Bios ein Backup machen benötigte befehle findest du im netz ! kann ich dir auch angeben , aus dem Gedechnis aber nicht
Sicherheitshalber solltest du das Bios unter win noch mal speichern !
2. such unter dem Link den ich dir angegeben habe die schnellste 7800 xx ( GTX ??? oder so )aus offne das Bios und unter Voltage kannst du die maximal Spannung sehen !
verwechsle das Bios nicht mit deinem!!!!
3. jetzt öffnest du mit nibitor das Bios was du abgespeichert hast sollte unter voltage es nicht möglich sein die Spannungen zu ändern dann musst unter Tools Voltage Editor die passende Spannung auswählen !
du solltest unter 2D alte Spannung & unter 3D dann die erhöhte einstellen !
die Lüfter Geschwindigkeiten ( fan Speed ) kannst du unter Temperatures einstellen !
du muss das bios dann nur noch abspeichern!
bzw du kannst diese später mit Rivatuner manipulieren !
Ich warne dich aber nochmal, das du das risiko selbst trägst
Falls ich mich unglücklich ausgedrückt hab oder du was nicht verstanden hast , sag bescheid !
ps es gibt im netz anleitungen wie du das alte Bios automatisch wieder aufspielen kannst wenn du nicht mal 2D bild bekommst !
Zuletzt bearbeitet:
oky
es gibt aba nen prob....
das "wort" bzw satz unter toools: read Bios select device gibt es nicht und auch nichts änliches...
ich habe auch kein diskettenlauf werk mehr...... habe ich nie gebraucht des wegen habe ich keins eingebaut.......
kann man des bios auch zuverlässtig im laufenen windos kopiren???
aba mein bios kann man auch vom netz laden, allso von der nummer her genau das gleiche..
kann ich auch das nehmen?
danke für die schnelle antwort
es gibt aba nen prob....
das "wort" bzw satz unter toools: read Bios select device gibt es nicht und auch nichts änliches...
ich habe auch kein diskettenlauf werk mehr...... habe ich nie gebraucht des wegen habe ich keins eingebaut.......
kann man des bios auch zuverlässtig im laufenen windos kopiren???
aba mein bios kann man auch vom netz laden, allso von der nummer her genau das gleiche..
kann ich auch das nehmen?
danke für die schnelle antwort
Tinpoint
Fleet Admiral
windows flsh ist problematisch
musst dan vom USB Stick starten , frag aber nicht wie?
Muss du googeln, ich hab noch ein altes 3,5 " Laufwerk war eine zeitlang voraussetzung um SATA Treiber beim XP Install anzugeben , hab das laufwerk seit 1997 also keine ahnung wie das mit USB geht
also unter tools taucht read.. nicht auf hast du die aktuelle version gezogen , die früheren hatten dasm mit read ... nicht !
aktuell ist NiBiTor 3,5 b
http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,2263/parent,category/
vielleicht gibt es auf deiner GraKa Hersteller seite ein tool um unter win zu flashen ?
musst dan vom USB Stick starten , frag aber nicht wie?
Muss du googeln, ich hab noch ein altes 3,5 " Laufwerk war eine zeitlang voraussetzung um SATA Treiber beim XP Install anzugeben , hab das laufwerk seit 1997 also keine ahnung wie das mit USB geht
also unter tools taucht read.. nicht auf hast du die aktuelle version gezogen , die früheren hatten dasm mit read ... nicht !
aktuell ist NiBiTor 3,5 b
http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,2263/parent,category/
vielleicht gibt es auf deiner GraKa Hersteller seite ein tool um unter win zu flashen ?