Eine 8800GT mit 512 oder 1024 MB?

k!su

Lt. Commander
Hallo

Heute Abend startet meine eBay-Auktion in der ich meine 640MB GTS verkaufe, um das Geld in eine 8800GT zu investieren. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich mir für ca. 200 Euro eine GT mit 512MB oder gleich lieber die 1024MB Variante (ca. 240 Euro) kaufen soll...

Da das Speicherinterface ja bei beiden 256bit breit ist, würd ich gern wissen wie sich der doppelte Speicher auf die Performace auswirkt...

MfG
k!su

Offtopic: Wer Interesse an der GTS hat bitte per PN melden

Die 512Mb reichen. Du spielst auf einem 20 Zöller oder?

1.es reicht vollkommen aus wenn du die mit 512 nimmst.Die mit 1024 is zwar okay aberviel teurer also würde ich sagen die mit 512 MB

Meine 1024MB GT8800 hat bei Ebay leider nur 201.- gebracht.
Ich hatte die Karte gekauft, weil ich mir ne Verbesserung gegenüber der 512er versprochen hab, da ich bei 2560x1600 spiele. Hat aber keinen Unterschied gemacht.

@kuehnel91: Ja, spiele auf einem 20'' WSD
@palaber: Wo gibts denn ne GTS für 240 Euro? Dann nehm ich natürlich die...

P.S: Uri Geller verbiegt Löffel, Chuck Norris verbiegt Uri Geller :D

@willi42:

willi42 schrieb:
Ich hatte die Karte gekauft, weil ich mir ne Verbesserung gegenüber der 512er versprochen hab, da ich bei 2560x1600 spiele. Hat aber keinen Unterschied gemacht.

Wahrscheinlich nutzen nur die wenigsten aktuellen Spiele überhaupt mehr als 512 MB! Vielleicht wird sich das mit der nächsten Spielegeneration ändern und dann hätte man vermutlich auch einen Vorteil von einer 1024er Karte!

@k!su

Einfach mal mit Rivatuner nachschauen wieviel VRAM die entsprechenden Spiele verbrauchen.

Für den Normalgebrauch sind 512 MB sicherlich ausreichend. In gewissen "Sonderfällen" sind aber etwas mehr doch ganz sinnvoll.

Ich benötige z.B. mit einer Hand voll Texturmods bei Oblivion eben mal bis zu schlappe 890 MB VRAM...
(Ach ja, bei 1280x1024 4xTSSAA 16xAF wohl gemerkt)

Zuletzt bearbeitet:
ok, hab mir ne G92 GTS bestellt :D
danke für die beratung

jo, hab mir ne club 3D 512mb gts bei hardwareversand gekauft. alles in allem mit lieferung und versandkosten 256 euonen

Ich hab mir gestern dieses Schmuckstück bestellt: http://geizhals.at/deutschland/a300229.html

Kommt höchst wahrscheinlich morgen hier an. Verdammt, ich bin schon ganz hibbelig! :jumpin:

Ach ja, mein E8400 Boxed kommt wohl auch morgen. Dann hätte ich mein komplettes Systemupgrade zusammen. Das wird mal ein Wochenende. Alles in aller Ruhe zusammenbauen. Da lass ich mir so richtig Zeit dafür. Der Duft von neuer Hardware ist sowieso ein Traum... :freaky:

allerdings, da bekommt man schon fast eine gtx für... :rolleyes:

allerdings, da bekommt man schon fast eine gtx für...

Fast? Nix fast! Hier - *klick*

299 Öcken. Da kann man sämtliche GT/GTS Karten, egal ob nun mit 512 oder 1024 MB
schonmal grundsätzlich in Frage stellen...

Falsche Pauschalaussage.

Je nach Anwendung ist der Abstand unterschiedlich. Wenn Shaderpower gefragt ist, dann kann sogar die GT mit der GTX mithhalten, wenn die TAUs gefragt sind, dann stampft die GT die GTX in den Boden.
Wenn man der GT(S) noch 1GiB VRAM gibt, dann stürzen diese auch nicht mehr bei Belastung ab. :)

Zurück
Oben