Eine Amiga Ecke wäre Cool

N

Nutzer_50300

Gast
Da ich mir vor kurzem einen Commodore Amiga 500 erstanden habe 100€
mit KickROM 1.3 und der dazu passenden Workbench.

Das wäre das Ding überhaupt wenn man auch fachlich über Amiga hier
furoren könnte.

Da ich jede Menge Hilfe benötige was meiner betrifft.

Ich habe hier bisher für alles Hilfe bekommen wäre wirklich eine sehr schöne Sache auch
in Sachen Amiga hier furoren zu können.

Es heißt ja auch ComputerBase also alles was Computer betrifft also ebend auch Amiga und was ebend sonst noch so gibt.

Gruß Dennis_50300.

Das mit dem C64 wäre für mich zwar uninteressant dennoch hätte ich nichts dagegen.

Vielleicht hol ich mir dann ja doch auch noch nen' Brotkasten^^ C128D :freaky:

Giana Sister kommt ja original eigentlich daher hehe :evillol:

Gruß Dennis_50300.

Seufz. Ich habe gerade, dies und das, also müsst ihr das jetzt machen. "Warum?" Sicher dieser Frage zu stellen, bevor man einen Beitrag schreibt, ist doch eigentlich nicht verkehrt zu erwarten.

Okay, es gibt nicht für jeden Ex-Hersteller eine eigene Ecke. Aber mit ein bisschen Fantasie kann man durchaus etwas finden, wo man einen Thread aufmachen kann. Notfalls fragt man halt einen Mod wo es am besten reinpassen könnte. Warum nicht bei Mainboards und CPUs: Fachgespräche? Thematisch würde es passen. Oder vielleicht im Treffunkt, wenn man es eher nostalgischer angehen will.

Wenn man die Sache vorher abwägt, dann hätte man sich vielleicht eine Nostalgieecke gewünscht. Es muss aber direkt eine Amiga-Ecke sein, egal ob es seit dem Bestehen des Forums erst ein halbes Dutzend thematisch verwandte Threads gab.

Das Egoismus zu nennen ist sicher zu hart, aber auch mal über den eigenen Monitorrand hinaus schauen, zu überlegen was passt, was könnte passen, wo könnte mein Thema passen, ist manchmal nicht verkehrt. Zumal es doch genug Threads hier im Feedback gibt, die die Kriterien für neue Foren ganz gut zusammenfassen.

Natürlich eine Nostalgieecke wäre keine schlechte Sache bzw. cool, aber die Frage ist, würden sich auch andere dafür ausreichend interessieren. Das es das Fachwissen hier bei einigen gibt, darf man sicher annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt was da sonst noch für Antworten dazukommen.
Eine XBOX oder ähnliches mit RISK u.s.w. sind eigentlich auch Computer.

Nur weil ich mich dafür nicht interessiere heißt das ja nicht das ich solche Themen hier verabscheuen würde.

Jedem das seine, mal ganz ehrlich.
Wer wirklich ein Computerfan ist dem darf wenigsten ein Commodore A-500 mit Festplatte nicht fehlen.

Ich habe mich lange genug mit WinUAE herumgeärgert, da ich all die Spiele daddeln wollte womit ich aufwuchs.

Bin auch mitunter jetzt in dem weiter oben empfohlenen Foren angemeldet.
Dennoch mein Hauptforum ist da hier.

Außerdem verlange ich nicht danach nur weil ich mir mal ebend was zugelegt habe.
Es hätte mich auch schon früher für dieses Forum hier sehr interessiert nur erstmal darauf kommen das man irgendwo kritisieren und aber auch was vorschlagen kann.

Das des gerade jetz so mir geschieht und das nunmal zufällig in der Zeit liegt wo ich gerade anfange mir einen A-500er aufzubauen mit allem drum und dran ist dummer Zufall.

Bin gespannt wem es noch gefallen würde.

Gruß Dennis_50300.

HappyMutant schrieb:
Wenn man die Sache vorher abwägt, dann hätte man sich vielleicht eine Nostalgieecke gewünscht. Es muss aber direkt eine Amiga-Ecke sein
Das trifft es wohl ganz genau. Als nächstes hätten dann die betreffenden User gern eine Atari ST Ecke, ...
Ein Subforum für verblichene Hardware aller Art wäre wohl zweckmäßiger und auch nicht so verkehrt. Sonst müssen wir uns demnächst vor dem Lesen von Beiträgen vielleicht 17 Minuten durch die Startseite Scrollen. ;)

Finde es eigentlich auch total schwachsinnig. Wenn der TE etwas über den Amiga diskutieren will, ist max ein Sammelthread angemessen oder man macht gleich ein neues Unterforum für alle alten Konsolen auf und nennt es Retro oder wie auch immer.

Eine Retro Ecke wäre mal was feines, glaube aber kaum das hier jemals so etwas entstehen wird. :(

Wer wirklich ein Computerfan ist dem darf wenigsten ein Commodore A-500 mit Festplatte nicht fehlen.
ich hab nur einen a500 mit zusatz-floppy. und ich dachte, ich wäre computerfan.

was für forderungen manche haben...

achja: was ist ein RISK?

zum thema an sich: eine nostalgieecke als unterforum wäre sicherlich eine idee, allerdings würde dafür auch ein sammelthread ausreichen. in den letzten 9 jahren hab ich hier noch kein dutzend threads gesehen, die ein gesondertes forum rechtfertigen würden ;)

@Heretic Novalis:

RISK oder PowerPC - Prozessor, ein anderes System halt als beim PC.

Gruß Dennis_50300.

glaub nicht das dafür eine Extra Rubrik lohnt,
sind zu wenige für 2 bis 3 User extra eine Amiga Rubrik zu machen?
eher würde eine Rubrik lohnen,
PC/Computer Oldtimer .gab ja noch so sachen wie Atari und Schneider PPc.

hatte selber mal einen und mit dem hatte ich es auch geschafft ins Internet zu kommen .

Zuletzt bearbeitet:
Für solche Sachen reichen doch wirklich Sammelthreads. Da gibt es dann noch einige andere Kategorien wo es sich viel eher lohnen wuerde, ein gesondertes Unterforum einzurichten.

Von mir aus kann es zu jedem einzelnen "Oldie" einen Sammler geben, warum nicht? Sind dann ein paar Threads, die ab und zu mal gelesen und aktualisiert werden und fertig.

Zurück
Oben