"eine Anzeige an diese GPU anschliessen"

Foehammer

Lieutenant
Hallo zusammen,
langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Ich war im Februar 3 Wochen weg. Nach dem ersten Hochfahren des PCs nach der Zeit wurden eine Menge Windows Updates installiert und der Rechner ca 10 mal neu gestartet (keine Übertreibung!). Schliesslich meldete GeForce Experience einen neuen Grakatreiber (den 334er). Runtergeladen und installiert, bei der Installation Bluescreen:

Code:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007e (0xffffffffc0000005, 0x0000000000000000, 0xffffd00020e361e8, 0xffffd00020e359f0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\022014-14796-01.dmp. Berichts-ID: 022014-14796-01.

Seither spinnt alles, was mit Nvidia zu tun hat. Nach dem Neustart konnte ich den 334er installieren, aber ab da ging nichts mehr. Zunächst konnte ich keine Grakatreiber mehr installieren, immer Bluescreen. Auch der 335er, der kurz darauf erschien, hat nichts gebracht.
der 332er lief dann kurzzeitig, allerdings bekam ich nach jedem Hochfahren des Rechners folgende Meldung, wenn ich den Surroundmodus einschalten wollte:

nvidia.PNG

Wie man sieht, fehlen die SLI Optionen und im Assistent wird nur eine Karte angezeigt - tatsächlich laufen aber beide, der Desktop funktioniert auf allen Monitoren und im Gerätemanager sind beide Karten ohne Fehler drin. Im abgesicherten Modus Treiber löschen und Reste cleanen funktioniert manchmal beim ersten, manchmal erst beim dritten Versuch.

Der Rechner steht in meiner Wohnung, in den 3 Wochen wurde er nie gestartet oder sonstwie angefasst, es wurde lediglich die Post auf den Küchentisch (weit weg vom PC) gebracht. Keine Gewitter, Stromausfälle oder sonstige Möglichkeiten.

Ich steh jetzt kurz davor, das System platt zu machen, aber die Arbeit bis alles wieder installiert ist, schreckt mich noch ein bisschen ab. Hat irgendjemand noch einen Tipp, den ich ausprobieren könnte?

Greetz
Foehammer

PS: Bin ich der einzige, ders eine Frechheit findet, dass nVidia die maximal unterstützte Surroundauflösung auf
Code:
[SLI][Surround]: The maximum Surround resolution is reduced to 4320 x 900.
[1418541]
reduziert hat?

warum überhaupt den Treiber geupdatet ... war ein Geschwindigkeitsplus zu erwarten oder Probleme zu beheben ?

wenn nicht was war der letzte funktionierende Treiber ?

Der Letzte funktionierende war 332, war ja der Erste, den ich danach wieder versucht hab. Und nach 3 Wochen weg hab ich da leider zu wenig nachgedacht.

Hast du versucht dir Treiber anstatt von der deutschen HP von der USA HP herunterzuladen und diesen zu installieren? Hatte mal das Problem dass außer der Treiber von CD bei einer Asus Geforce kein Treiber von der Deutschen HP nach der Installation die Graka als Nvidia erkannt hatte. Kaum den Treiber von der USA Seiten benutzt keine Probleme merh.

ja, habs sowohl mit dem US als auch mit dem International versucht, das Problem bleibt

Für alle dies interessiert: hab jetzt neu aufgesetzt, Problem ist weg. lag wohl an irgendeinem kaputten Update. 335 Treiber läuft auch.

so long

Zurück
Oben