Eine Art klackern beim Hochfahren des PC´s

Mail

Cadet 3rd Year
Hallo,
Als ich heute meinen PC angeschalten habe musste ich eine Art klackern feststellen, das beim Bewegen leiser und lauter wird. Die Gehäuselüfter wurden von mir bereits überprüft und ich konnte keinen Fehler feststellen (5 BeQuiet 140mm-Lüfter). Nun weiß ich leider nicht mehr an was es liegen könnte. Evtl. Netzteil? weil am Prozessorkühlerkonnte ich keinen Fehler wahrnehmen.

Grüße,
Mail

Es kann sein das ein Lüfter irgendwo gegen kommt oder das die Festplatte diese Geräusche verursaht.
Am besten mit minimaler Config den Pc starten.

Hallo erstmal:)
Könnte daran liegen das vielleicht irgendein Kabel gegen einen Lüfter stösst?!
(Grafikkarte, CPU, Gehäuselüfter oder sogar Netzteil...)

Frohe Weihnachten

Willkommen.

Beim Bewegen?

Was wird denn da bewegt?

Und bitte mehr Daten.

Festplatte mit CrystalDiskInfo sicherheitshalber mal geprüft?

Ganz genau, wie oben beschrieben mit Minimalkonfiguration testen.

1. Alle Festplatten abstöpseln und den PC starten.

Wenn das Klackern noch da ist :

2. Hdds wieder ran, Gehäuselüfter alle abklemmen und starten.

Wenn das Klackern noch da ist :

3. Gehäuselüfter wieder anklemmen und mal vorsichtig CPU Lüfter im Betrieb bremsen oder den vorher abklemmen.

Wenn das Klackern immernoch da ist :

4. CPU Lüfter wieder anklemmen und die Grakalüfter im Betrieb kurz blockieren (keine Angst, da passiert nix)

Und am Ende den Netzteillüfter blockieren, obwohl der am Ende nurnoch der Übeltäter sein kann.

Das wars auch schon ^^

Mfg

Frohe Weihnachten euch alle, habe die Tipps berücksichtigt und nun ist das klackern weg. Danke euch :)

schön das ne art rückmeldung kommt
schöner wärs wenn du noch dazu sagst was es genau war! da könnten dann evtl. noch andere von lernen sie in zukunft mal n ähnliches problem haben

Achso ja es lag am Netzteil... Habe es ausgetauscht, daraufhin gab es keine Probleme mehr.
Tut mir leid bin neu in dem Forum :)

Kein problem, ist nur immer gut nicht nur das Problem sondern auch die lösung zu kennen :) .

Wunderbar ! Wieder ein Problem weniger :).

Schön, das überhaupt Rückmeldung kam. Noch schöner, das gesagt wurde, woran es lag.
Heut zu Tage gibt es oft genug gar keine Rückmeldung mehr, weil die Person sich einen Sch**** darum schert, weil das Problem ja behoben wurde.

Schönen Sonntag wünsche ich euch allen.
Ich hoffe ihr habt die Feiertage Blessurfrei überlebt ^^

Mfg

Zurück
Oben