Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo hab ein bilddatei im pjg format mit einen foto von mir (hat ein foto laden gemacht), mit was für ein programm bekomme ich es geöffnet. google hat was von Photo Assistent 2000 gebracht, nur das programm gibts scheinbar nicht mehr. kennt jemand eine alternative ?
edit: da es anscheinend diese Seite nicht mehr gibt suche einfach mal bei google nach pjgmasters, der nette Herr hat mir damals auch meine pjg Datei konvertiert
Das wäre ja schon im schattigen Bereich der juristischen Grauzone... Das einfachste wäre, wenn du dich an den Fotoladen wenden würdest, der die Bilder erstellt hat.
Problem bei mir war halt, dass es den Fotoladen seid langem nicht mehr gibt. Ich sehe dabei aber auch kein Problem, habe ja damals für die Bilder gezahlt und wenn ich sie dann nicht öffnen kann und es jemand gibt, der sie dann für mich konvertieren kann, damit ich meine Bilder wieder verwenden kann, sollte das niemand etwas ausmachen!?!
Klassischer Fall von dumm gelaufen In diesem Fall bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig als "mit Gewalt" das Bild auszulesen, eine langwierige Suche nach dem Rechteinhaber wird wohl niemand auch nur in Erwägung ziehen...
Es ist übrigens ein weitverbreiteter Irrglaube, daß man mit der Honorierung des Fotografen alle Rechte am Bild erwirbt, zuweilen führt dieser Irrglaube sogar zu Regreßforderungen durch den Rechteinhaber (= Fotograf), die recht empfindlich sein können.
das bild ist gut verschlüsselt. werde wohl zum foto laden gehen, der aufwand wegen eines foto wird mir zu groß. mit der demo ging es leider nicht und was nette herren machen ist mir zu aufregend.